Ich seh den Baum noch fallen
Renate Bergmanns Weihnachtsabenteuer. Originalausgabe
Produkt empfehlen
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Facebook senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Twitter senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung an Google+ senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen – siehe i.
Wenn Sie diese Felder durch einen Klick aktivieren, werden Informationen an Facebook, Twitter oder Google in die USA übertragen und unter Umständen auch dort gespeichert. Näheres erfahren Sie durch einen Klick auf das i.
In den Warenkorb
lieferbar
Bestellnummer: 5698998
Ihre weiteren Vorteile
- Selbstverständlich 14 Tage Widerrufsrecht
- Per Rechnung zahlen
- Kostenlose Filialabholung
Weitere Produktdetails
Produktinformationen zu „Ich seh den Baum noch fallen “
Klappentext zu „Ich seh den Baum noch fallen “
Langt ruhig tüchtig zu!"Meine Tochter Kirsten ist Heilpraktikerin für Kleintiere und isoto... idio... esoterische Lebensberaterin. Sie ist ein bisschen eigen und hat mit den christlichen Werten des Weihnachtsfestes so gar nichts im Sinn. Was hatten wir für Streitereien an Weihnachten, jahrelang! Aber irgendwann hat es mir gereicht. "Renate", habe ich mir gesagt, "Renate, auch wenn es dein eigen Fleisch und Blut ist - das musst du dir nicht mehr antun." Wissen Se, Kirsten hat wegen Scheu Pfeng den Weihnachtsbaum aus der Wohnstube geräumt und sich geweigert, mit mir "Stille Nacht" zu singen. Wegen Harley und Karma und so. Gut und schön, aber als sie dann Sissi abgeschaltet hat, hat es mir gelangt."
Zu Weihnachten gehören Gänsebraten, Dominosteine, "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" - und ein Renate-Bergmann-Buch: In diesem Jahr erzählt unsere Online-Omi wunderbare Episoden über die schönste Zeit des Jahres, wobei, sind wir mal ehrlich: Eigentlich steht Weihnachten immer vor der Tür! Im späten Frühjahr muss man schon die Gans beim Bauern bestellen, und wenn der August ran ist, liegen die Lebkuchen in den Geschäften. Na, und wenn die Marzipankartoffeln erstmal in der Sonne hart werden, verrinnen die Tage wie im Flug.
Autoren-Porträt von Renate Bergmann
Renate Bergmann, geb. Strelemann, wohnhaft in Berlin. Trümmerfrau, Reichsbahnerin, Haushaltsprofi und vierfach verwitwet: Seit Anfang 2013 erobert sie Twitter mit ihren absolut treffsicheren An- und Einsichten - und mit ihren Büchern die ganze analoge Welt. Torsten Rohde, Jahrgang 1974, hat in Brandenburg/Havel Betriebswirtschaft studiert und als Controller gearbeitet. Sein Twitter-Account @RenateBergmann, der vom Leben einer online-Omi erzählt, entwickelte sich zum Internet-Phänomen. «Ich bin nicht süß, ich hab bloß Zucker» unter dem Pseudonym Renate Bergmann war seine erste Buch-Veröffentlichung - und ein sensationeller Erfolg, auf die zahlreiche weitere, nicht minder erfolgreiche Bände und ausverkaufte Tourneen folgten.Produktdetails
2017, 5. Aufl., 112 Seiten, Maße: 10,9 x 17,1 cm, Taschenbuch, Deutsch, Verlag: Rowohlt TB., ISBN-10: 3499273624, ISBN-13: 9783499273629, Erscheinungsdatum: 20.10.2017
Filiallieferung
Nutzen Sie unsere kundenfreundlichen Filial-Öffnungszeiten! Diesen Artikel liefern wir Ihnen auch versandkostenfrei zur Abholung in Ihre Weltbild-Filiale.
Weitere Empfehlungen zu „Ich seh den Baum noch fallen “
Ähnliche Artikel finden
0 Gebrauchte Artikel zu „Ich seh den Baum noch fallen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Kommentare zu "Ich seh den Baum noch fallen"
Durchschnittliche Bewertung
2.5 von 5 Sternen
5 Sterne1Schreiben Sie einen Kommentar zu "Ich seh den Baum noch fallen".
Kommentar verfassen5 Sterne
2 Sterne
2 Sterne
2 Sterne
1 Sterne
mehr Kommentare34 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Karl-Heinz G., 21.10.2017
Als eBook bewertetRenate Bergmann, wie sie leibt und lebt. Ich habe alle Bücher gelesen und kam auch diesmal voll auf meine Kosten. Ein echter Volltreffer für alle Renate Bergmann Fans und solche, die es noch werden wollen.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein17 von 24 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Barbara L., 11.11.2017
Als Buch bewertetleider sind das alles Geschichtchen die in den anderen Büchern schon zu lesen waren.Sollte jemand die anderen Bücher gelesen haben kann man sich dieses ersparen. Schade hatte neues erwartet
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein11 von 17 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Ursula G., 16.11.2017
Als Buch bewertetZu teuer für dieses sehr kleine Büchlein! Nichts Neues mehr zu lesen, nichts mehr zum Schmunzeln. Die ersten Bücher waren klasse, aber scheinbar gehen die lustigen Themen aus. Schade. Bereue, dieses Mini-Buch gekauft zu haben.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janeinBernd M., 22.01.2018
Als Buch bewertetAlte Witze neu verpackt, nichts das man nicht schon mal gelesen hat. Leider ist dieses Buch ein Mini-Format (wie "Kennense noch Blümchenkaffee?"), selbst in gebundener Ausgabe. Aber so kann man Papier sparen ;-) Ich finde es für Größe und Inhalt aber zu teuer. Schade.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich
Norbert S., 06.12.2017
Als Buch bewertetWenig Buch fürs Geld. Beim Onlinekauf ist die Größe des Buches nicht zu erkennen, besonders, wenn man die anderen Bücher von Renate Bergmann kennt, erwartet man nicht so ein Minibuch.
War dieser Kommentar für Sie hilfreich?
janein