Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Im Herz des Weißen Waldes / Daresh Bd.1

 
 
Merken
Merken
 
 
Erde, Feuer, Wasser, Luft - zwischen den Gilden Dareshs herrscht große Zwietracht. Als Rena aus der Erdgilde die Quelle berührt, und damit die tierischen Halbmenschen Dareshs befreit, ändert sich ihr Leben für immer. Zur Flucht gezwungen trifft sie bald auf...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 143007691

Buch (Gebunden) 18.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Im Herz des Weißen Waldes / Daresh Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Nicole Katharina, 01.01.2023

    Meine Meinung zum Reihenauftakt:
    Daresh
    Im Herzen des Weißen Waldes

    Inhalt in meinen Worten:
    Gehst du gerne auf Reisen? Dann schnapp dir doch das Abenteuer von Daresh und tauche in ihre fantastische Welt ein, denn du wirst mit ihr viel Wandern, Dinge neu überdenken lernen, dich von Halbmenschen, Hirschmenschen, und anderen Gestalten überraschen lassen müssen und Alex die du unterwegs kennenlernen darfst, wird dir zeigen, das du deinen ganz eigenen Weg gehen musst, selbst wenn du eigentlich zur Erdengilde gehörst, Denn die Welt ist zwar in Gilden aufgeteilt, doch nicht jeder hat seinen Platz in ihr, wie es anfangs scheint.
    Falls ihr aber auf Abenteuer, Kampfszenen, Verrat und auch ein bisschen Herzschmerz steht, dann lest auf jeden Fall dieses Buch. Denn diese Geschichte hat einfach alles was ein tolles fantastisches Kinderbuch benötigt um Zeit und Raum zu vergessen und am Ende aus einer Geschichte aufzutauchen, die ganz ohne technischen Schnickschnack dafür aber mit Herz und Wärme arbeitet.

    Wie ich das Gelesene empfinde:
    Ich mag Geschichten wie Dhana und ähnliches und tatsächlich reiht sich hier, für mich, auch Daresh ein. Es ist eine solch tolle Wandlungsgeschichte, die aus einem sehr schüchternen weglaufenden Mädchen eine ganz tolle Persönlichkeit hervor bringt, die mit ihrem Herzen und auch mit ihrem Talent zu trumpfen weiß. Es ist aber auch eine Reisegeschichte, ähnlich wie Herr der Ringe, wo Frodo so einiges erleben musste, hier kann sich das Buch sehr gut mit einreihen und dennoch ist es nie eine langweilige Reise sondern tatsächlich eine Geschichte die so viele Überraschungen und Wendungen mit sich bringt, das ich gut Zeit und Raum vergessen durfte. Was mir fehlte? Gar nichts. Was mich störte? Gar nichts. Was ich mir wünsche? Das es genau so spannend und fantastisch weiter geht.

    Charakter:
    Es ist eine Geschichte über ein Mädchen, das ziemlich murks baute und dennoch genau das richtige tat. Es ist eine Geschichte von Freunden des Mädchens, die sie begleiten und dabei jeder Charakter so seine ganz eigene Geschichte erlebt. Es ist zudem eine Welt die voller Wunder und Überraschungen ist, wo es an jeder Ecke etwas zu entdecken gibt, und wo es keinen Rand der Welt von Daresh gibt, sondern tatsächlich sehr viel Raum und Weite bietet.

    Spannung:
    Ich empfand das Buch irre spannend und auch sehr an mein Herz gehend, es ist eine Geschichte die immer wieder neue Wendungen nimmt und immer wieder auch überrascht. Es ist definitiv aber auch eine sehr facettenreiche Welt, weswegen ich immer wieder gespannt war, was als nächstes um die Ecke saust und genau deswegen gibt es hier auch volle Punkte.

    Sprache:
    Die Sprache ist ähnlich wie in den beiden Werken die ich aufzählte, und das mag ich an solchen Geschichten. Es ist aber keine schwere Sprache, sondern doch recht leicht zu lesen. Gut ist auch das die Autorin so völlig neue Wesen und Worte schuf, weswegen auch das ein toller Punkt für mich ist.

    Empfehlung:
    Mögt ihr fantastische Literatur mit einem starken Mädchen, schließt schnell Freundschaft mit besonderen Wesen und hasst es wenn es Langweilig wird, dann seid ihr hier in dieser Geschichte goldrichtig. Denn Langeweile kommt hier nicht auf, sondern eher Neugier wie es weiter geht und ihr werdet bestimmt mit dem ein oder anderen Charakter mitfühlen.

    Bewertung:
    Ich gebe der Geschichte fünf Sterne und freue mich, das ich sie lesen durfte.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    MermaidKathi, 31.10.2022

    Mein Fazit:
    Mit Daresh hat die Autorin eine faszinierende und spannende Welt geschaffen, die die liebevoll gestaltete Hauptfigur Rena zu einem besseren Ort machen möchte. Die Entwicklung der Hauptfigur, die abenteuerliche Reise voller Gefahren und der angenehme und fesselnde Schreibstil haben dafür gesorgt, dass ich die Geschichte kaum aus der Hand legen konnte. Die Hörbuchsprecherin schafft es zudem der Geschichte zusätzlich Leben einzuhauchen. Mit dem gelungenen und runden Ende hat mich das Buch absolut begeistern können. Ein fesselndes Fantasy-Abenteuer. Ich vergebe volle 5 Sterne.

    Meine Meinung zum Buch:
    Mir hat das Abenteuer in Daresh sehr gut gefallen. Ich mochte das Land sehr gerne. Besonders gut hat mir die Entwicklung von Rena gefallen. Sie ist eine wirklich starke Protagonistin und es hat mir unglaublich viel Spaß gemacht sie auf der Reise, erst auf der Flucht und dann für den Kampf für den Frieden, zu begleiten. Auch die anderen Haupt-Charaktere, die Rena auf dem Weg trifft, haben mir richtig gut gefallen. Ich war von Anfang an sehr gefesselt und das Buch hat mich direkt gepackt. Ich muss gestehen, dass ich keine großen Erwartungen an das Buch hatte oder gar den Klappentext gelesen hatte. Ich wusste somit gar nicht, was mich erwartet. Ich habe mich einfach leiten lassen und es war einfach super! Daresh ist ein spannendes Land mit interessanten Völkersystem. Das mit den Gilden und den verschiedenen Elementen, sowie den Halbmenschen fand ich wahnsinnig interessant. Die Autorin hat eine wirklich spannende (eher Mittelalterliche) Welt voller Magie geschaffen und es hat mir richtig gut gefallen, wie Rena versucht hat die „verfeindeten Gilden“ zu einen und ihre Welt zu einem besseren Ort zu machen. Dabei erlebt sie unglaublich viel und das Buch ist durchgehend spannend und abenteuerlich. Und ja, auch voller Gefahren. Nebenbei gibt es auch eine kleine Liebesgeschichte, die mir auch ganz gut gefallen hat. Ich habe das Buch abwechselnd gelesen und gehört und auch die Hörbuchstimme hat mir dabei sehr gut gefallen. Tanja schafft es den Charakteren Leben einzuhauchen und die Geschichte spannend zu erzählen. Ich wollte das Buch/Hörbuch gar nicht mehr auf die Seite legen. Sehr gut gefällt mir übrigens das schöne runde Ende. Ich konnte wunderbar einen Schlussstrich ziehen und hatte nicht das Bedürfnis direkt nach Band 2 greifen zu müssen. Trotzdem bin ich natürlich gespannt wie es weitergeht und freue mich schon auf den nächsten Teil.

    Meine Meinung zum Cover & Innengestaltung:
    Mir gefällt das Cover sehr gut. Es hat mich sofort angesprochen. Ich mag den „Lichterwald“ im Hintergrund und die weißen Bäume im Vordergrund sehr gerne. Die Silhouetten im Vordergrund empfinde ich auch als sehr schön. Sehr cool finde ich auch, dass Rena auf dem Cover zu sehen ist und zu Beginn nicht ganz klar ist, ob sie ein Mädchen, ein Junge oder eine Non-Binäre Person ist. Alles wäre möglich gewesen bei dem Gesicht und den eher kurzen Haaren. Das finde ich ziemlich cool. Somit spricht das Cover alle an. Die Innengestaltung mit der Landkarte von Daresh finde ich super gelungen und auch die Vignetten an den Kapiteln ist eine schöne Abwechslung.

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Daresh. Eure MermaidKathi

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Im Herz des Weißen Waldes / Daresh Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating