In Bildern denken: Kunst, Medien und Ethik
Es war genau der Tag, an dem die D-mark für beide Teile Deutschlands gelten sollte - West wie Ost -, als der Entschluss Formen annahm. Erste Ausstellungen wurden in einer kleinen Wohnung der Krausnickstraße organisiert, später wurde eine kleine, leer...
Leider schon ausverkauft
versandkostenfrei
Buch
5.00 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „In Bildern denken: Kunst, Medien und Ethik “
Es war genau der Tag, an dem die D-mark für beide Teile Deutschlands gelten sollte - West wie Ost -, als der Entschluss Formen annahm. Erste Ausstellungen wurden in einer kleinen Wohnung der Krausnickstraße organisiert, später wurde eine kleine, leer stehende likörfabrik und die Gebäudeanlage der Magarinefabrik in der Auguststraße als Ausgangsbasis für die ersten Aktivitäten genutzt.
Klappentext zu „In Bildern denken: Kunst, Medien und Ethik “
"Ist die Kunst den Medien noch gewachsen?" Klaus Biesenbach, Gründervater der Berliner Kunst-Werke, Initiator der berlin biennale und seit 2006 Leiter des Department of Media am New Yorker Museum of Modern Art, ist ein einflussreicher Lenker, der die Welt gesehen hat und ihre Bilder zu hinterfragen weiß. Der 40-jährige Impulsgeber, umtriebig, fernab vom Mainstream und bestens vernetzt, sorgt seit Jahren für reichlich Diskussionsstoff in der Kunst-Welt. In diesem Buch, dem nunmehr 40. Band der Statement-Reihe, schreibt er u.a. über wegweisende Ausstellungen ("Nach Weimar", "Die Zehn Gebote"), über "Bilder in den Zeiten des Terrors" und die "kopflose Republik", ihm nahe stehende Künstler wie Francis Alÿs, Douglas Gordon, Gregor Schneider, Katharina Sieverding oder Andy Warhol sowie seine jüngsten Projekte am MoMA ("Into me / Out of me"): Aufzeichnungen eines Vielreisenden durch das Universum der neuen Medien.
Autoren-Porträt von Klaus Biesenbach
Klaus Biesenbach ist Chief Curator im Department of Media, The Museum of Modern Art, New York und einer der gefragtesten Kuratoren weltweit.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus Biesenbach
- 2007, 256 Seiten, 16 Abbildungen, Maße: 12,9 x 19,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Lindinger + Schmid Kunstprojekte und Verlag
- ISBN-10: 392997066X
- ISBN-13: 9783929970661
- Erscheinungsdatum: 01.06.2007
Kommentar zu "In Bildern denken: Kunst, Medien und Ethik"
0 Gebrauchte Artikel zu „In Bildern denken: Kunst, Medien und Ethik“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "In Bildern denken: Kunst, Medien und Ethik".
Kommentar verfassen