GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

In Latino veritas

Schlag nach bei Cäsar. Das passende lateinische Zitat für alle Fälle (Sprache: Deutsch, Latein)
 
 
Merken
Merken
 
 
Mehr als 2000 Zitate, Aphorismen und Motti in über 150 Sachgruppen

Das ideale Nachschlagewerk zur Vorbereitung von Reden und Präsentationen: In dieser Sammlung werden alle fündig, die noch das passende lateinische Zitat für den Feinschliff ihres Vortrags...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 81497338

Buch (Kartoniert) 4.99
In den Warenkorb

DeutschlandCard 2 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "In Latino veritas"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 4 Sterne

    12 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Ghostreader, 22.06.2017

    Mein Eindruck
    Immer wieder werden lateinische Zitate in unserer heutigen Zeit verwendet und oft weiß man gar nicht was sie wirklich bedeuten. Sie werden auch nicht von der Bildfläche verschwinden, da sich dieser Sprache auch Europäer, Wissenschaftler, Mediziner und Gelehrte aller Welt bedienen, selbst Menschen die gerne Vorträge halten.
    So war es für mich ebenfalls kein Zufall, ein solches Nachschlagewerk, welches 2017 im Herbig Verlag veröffentlicht wurde, zu finden.
    Natürlich blätterte ich gleich in den 254 Seiten starken Buch, welches inhaltlich sehr praktisch nach dem Alphabet angeordnet wurde, um die entsprechenden Zitate, ca. 2000 an der Zahl, schnell auffindbar zu machen. Der Autor Karl-Wilhelm Weeber studierte Geschichte, Klassische Philologie und Archäologie an den Universitäten Bochum und Rom. Weiterhin kann er zahlreiche Veröffentlichungen zur Kultur, Geschichte und Sprache der Antike, aufweisen. Deshalb konnte jedes Zitat mit der deutschen Übersetzung und genauen Quellenangabe versehen werden. Das gute an diesem Buch ist, dass man nicht nur Sprüche fürs Business findet, sondern auch für die Freizeit, Ehe und Freundschaft. Erstaunt war ich, auch hier in der Einleitung beschrieben, dass man mit lateinischen Zitaten oder Sprüchen, beim Gegenüber viel, viel mehr erreicht und das Gesprochene oder Geschriebene enorm dadurch veredeln kann. Ein guter Spruch der unglaublich wirkt ist „Schlag nach bei Cäsar“, den wir bestimmt alle kennen. So habe ich nun viele Denk- und Identifikationsangebote mit hohem Wert am Stück, die es mir leicht machen, Latein zu verwenden. Ob in der Praxis oder ganz egal wo ich mich aufhalte , es kommt sehr gut an. Sie werden Sprüche bzw. Zitate lesen, die generell auch in unsere heutige Zeit passen. Es ist eine optimale Sammlung, ich möchte fast sagen mit Tendenz zu Lebensweisheiten, die hier in diesem Werk verankert sind. Als Empfehlung kann ich es unbedenklich weitergeben und so passt jetzt auch das Zitat: „Libri magistri, libri amici.- „Bücher sind Lehrer, Bücher sind Freunde“.
    Welchen Spruch verwenden Sie?

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 2 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Eberhard T., 25.01.2021 bei bewertet

    Ganz prima! Unser Lehrer hatte oft ein lateinisches Zitat für uns und auch die Übersetzung - sehr bereichernd.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „In Latino veritas“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating