Individualisierung im Grundschulunterricht
Anspruch, Realisierung und Risiken
Der Tagungsband beleuchtet das Thema Individualisierung aus historischer, empirischer und theoretischer Sicht und stellt so drei zentrale Perspektiven der Grundschulforschung in den Vordergrund. Diskutiert wird dabei, welche Bedeutung die derzeit zu...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Individualisierung im Grundschulunterricht “
Klappentext zu „Individualisierung im Grundschulunterricht “
Der Tagungsband beleuchtet das Thema Individualisierung aus historischer, empirischer und theoretischer Sicht und stellt so drei zentrale Perspektiven der Grundschulforschung in den Vordergrund. Diskutiert wird dabei, welche Bedeutung die derzeit zu beobachtende Praxis der Individualisierung von Unterricht für Schulkonzepte, Lehrerprofessionalität und Schülerhandeln hat, wie sie sich am Übergang in die Grundschule und unter Bedingungen der Jahrgangsmischung gestaltet.Inhaltsverzeichnis zu „Individualisierung im Grundschulunterricht “
Individualisierung im Unterricht.- Inklusion.- Lehrerprofessionalität.- Jahrgangsmischung.- Übergänge in die Grundschule.Autoren-Porträt
Dr. Friederike Heinzel ist Professorin für Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt Grundschulpädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Kassel mit den Forschungsschwerpunkten Interaktionen im Grundschulunterricht, Verbindung von Kindheits- und Grundschulforschung und Fallarbeit in der Lehrerbildung.Dr. Katja Koch ist Professorin für Schulpädagogik am Institut für Erziehungswissenschaft der TU Braunschweig und forscht in den Arbeitsbereichen Mehrsprachigkeit und Heterogenität im Bildungswesen sowie Sprachförderung und Sprachbildung im Elementar- und Primarbereich.
Bibliographische Angaben
- 2016, 1. Aufl., X, 212 Seiten, 15 Abbildungen, Maße: 17,2 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Friederike Heinzel, Katja Koch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658155647
- ISBN-13: 9783658155643
Kommentar zu "Individualisierung im Grundschulunterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Individualisierung im Grundschulunterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Individualisierung im Grundschulunterricht".
Kommentar verfassen