Individualisierung von Kollektivleistungen
Strategische Optionen für Wirtschaftsverbände. Dissertation Technische Universität München 2008. Mit e. Geleitw. v. Dieter Witt
Angesichts eines wachsenden Markt- und Preisdrucks für Unternehmen in Deutschland sehen sich auch ihre Repräsentanten, die Wirtschaftsverbände, einer zunehmend kritischen Hinterfragung ihres Leistungsportfolios ausgesetzt.
Ulrich Lotz entwickelt einen...
Ulrich Lotz entwickelt einen...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Individualisierung von Kollektivleistungen “
Klappentext zu „Individualisierung von Kollektivleistungen “
Angesichts eines wachsenden Markt- und Preisdrucks für Unternehmen in Deutschland sehen sich auch ihre Repräsentanten, die Wirtschaftsverbände, einer zunehmend kritischen Hinterfragung ihres Leistungsportfolios ausgesetzt.Ulrich Lotz entwickelt einen neuen Betrachtungsansatz zur Schaffung von Nutzentransparenz bei verbandlichen Kollektivleistungen, indem erstmals den Mitgliedern von Wirtschaftsverbänden ein quantitativ-monetärer Nutzen ausgewiesen wird. Auf der Basis einer empirischen Analyse werden Möglichkeiten zur Individualisierung kollektiver Leistungen ermittelt und diese im Rahmen eines Stufenprozesses systematisiert. Der Autor zeigt strategische Optionen auf, mit deren Hilfe Wirtschaftsverbände individualisierte, mit Alleinstellungsmerkmalen ausgestattete Strategien entwickeln, selektieren und situationsadäquat implementieren können.
Angesichts eines wachsenden Markt- und Preisdrucks für Unternehmen in Deutschland sehen sich auch ihre Repräsentanten, die Wirtschaftsverbände, einer zunehmend kritischen Hinterfragung ihres Leistungsportfolios ausgesetzt.Ulrich Lotz entwickelt einen neuen Betrachtungsansatz zur Schaffung von Nutzentransparenz bei verbandlichen Kollektivleistungen, indem erstmals den Mitgliedern von Wirtschaftsverbänden ein quantitativ-monetärer Nutzen ausgewiesen wird. Auf der Basis einer empirischen Analyse werden Möglichkeiten zur Individualisierung kollektiver Leistungen ermittelt und diese im Rahmen eines Stufenprozesses systematisiert. Der Autor zeigt strategische Optionen auf, mit deren Hilfe Wirtschaftsverbände individualisierte, mit Alleinstellungsmerkmalen ausgestattete Strategien entwickeln, selektieren und situationsadäquat implementieren können.
Inhaltsverzeichnis zu „Individualisierung von Kollektivleistungen “
Aus dem Inhalt:Wirtschaftsverbände als Untersuchungsobjekt; Nutzenvermittlung bei Individual- und Kollektivleistungen; Beziehungspartner von Wirtschaftsverbänden; Analyse zur Individualisierung von Kollektivleistungen bei Wirtschaftsverbänden; Generierung von Individualisierungsstrategien; Selektion und Implementierung der Individualisierungsstrategien
Autoren-Porträt von Ulrich Lotz
Dr. Ulrich Lotz promovierte bei Prof. Dr. Dieter Witt an der Technischen Universität München, Fachgebiet Dienstleistungsökonomik. Er ist als Geschäftsführendes Vorstandsmitglied des Bundesverbands Betonbauteile Deutschland e.V., Bonn, sowie in der Geschäftsführung von Verbänden und Serviceorganisationen der Baustoffindustrie in Süddeutschland tätig.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ulrich Lotz
- 2008, 2009, 360 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834913286
- ISBN-13: 9783834913289
- Erscheinungsdatum: 13.11.2008
Kommentar zu "Individualisierung von Kollektivleistungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Individualisierung von Kollektivleistungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Individualisierung von Kollektivleistungen".
Kommentar verfassen