Informationsvermittlung im Zeitalter der Unterhaltung
Eine Langzeitanalyse politischer Fernsehmagazine. Diss.
Information und Unterhaltung - ein Gegensatz im deutschen Fernsehen?
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Informationsvermittlung im Zeitalter der Unterhaltung “
Information und Unterhaltung - ein Gegensatz im deutschen Fernsehen?
Klappentext zu „Informationsvermittlung im Zeitalter der Unterhaltung “
Politische Magazine sind seit Jahrzehnten fester Bestandteil des deutschen Fernsehprogramms. In dem vorliegenden Buch wird die Frage aufgegriffen, ob und wie sich Selektion und Inszenierung von Information in etablierten politischen Magazinen öffentlich-rechtlicher Sendeanstalten seit der Einführung des dualen Rundfunksystems verändert haben. Darüber hinaus werden konvergente Entwicklungen hinsichtlich öffentlich-rechtlicher und privat-kommerzieller Magazine analysiert. Dass eine unterhaltsame Berichterstattung keineswegs mit einer Trivialisierung der Inhalte einhergehen muss, kann die Autorin am Beispiel öffentlich-rechtlicher Polit-Magazine belegen.
Inhaltsverzeichnis zu „Informationsvermittlung im Zeitalter der Unterhaltung “
Einleitung - Die Informationsleistung des Fernsehens im dualen Rundfunksystem - Politische Magazine im Fernsehen - Information im 'Zeitalter der Unterhaltung' - Strategien affektiver Akzentuierung nicht-fiktionaler Informationssendungen - Anlage und Durchführung der empirischen Untersuchung - Ergebnisse - Resümee
Autoren-Porträt von Claudia Wegener
Claudia Wegener promovierte an der Fakultät für Pädagogik der Universität Bielefeld (Prof. Baacke/Prof. Heidt)
Bibliographische Angaben
- Autor: Claudia Wegener
- 2001, 248 Seiten, 4 Abbildungen, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: WESTDEUTSCHER VERLAG
- ISBN-10: 3531135929
- ISBN-13: 9783531135922
Kommentar zu "Informationsvermittlung im Zeitalter der Unterhaltung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Informationsvermittlung im Zeitalter der Unterhaltung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Informationsvermittlung im Zeitalter der Unterhaltung".
Kommentar verfassen