Inklusive Bildung in Simbabwe
Eine Fallstudie über vier Grundschulen in Bulawayo
Diese Studie versuchte, Strategien und Umsetzung von inklusiver Bildung in Simbabwe zu untersuchen. An der Studie waren vierunddreißig Lehrerinnen und Lehrer aus vier Grundschulen beteiligt, die in Bulawayo inklusive Bildung praktizieren. Die Studie ergab,...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Inklusive Bildung in Simbabwe “
Klappentext zu „Inklusive Bildung in Simbabwe “
Diese Studie versuchte, Strategien und Umsetzung von inklusiver Bildung in Simbabwe zu untersuchen. An der Studie waren vierunddreißig Lehrerinnen und Lehrer aus vier Grundschulen beteiligt, die in Bulawayo inklusive Bildung praktizieren. Die Studie ergab, dass die Inklusion von Kindern mit besonderen Bedürfnissen auf verschiedenen Ebenen erfolgt. In der Privatschule wurde eine vollständige Inklusion erreicht, da alle Lehrer der Schule dies positiv beurteilten. In den anderen drei Schulen war eine teilweise Inklusion erreicht worden. Ausgehend von den Ergebnissen der Studie könnte ein möglicher Weg nach vorn darin bestehen, das Verständnis der Lehrer für integrative Erziehung zu verbessern, indem man sie auf der Ebene vor und während des Dienstes ausbildet. Es sei notwendig, eine Partnerschaft zwischen allen wichtigen Akteuren aufzubauen, die Rechenschaftspflicht zu verbessern und Ressourcen und Finanzierung für integrative Bildung sicherzustellen. Die Regierung Simbabwes müsse nationale Workshops abhalten, in denen sie ihre nationalen Aktionspläne zur integrativen Bildung klar artikulieren könne. Inklusive Bildung muss sich an einem klaren gesetzlichen Rahmen orientieren, was zu jener Zeit nicht der Fall war.
Autoren-Porträt von Richard Ngwarai
Ngwarai, RichardRichard Ngwarai ist Programmkoordinator in der Fakultät für angewandte Sozialwissenschaften, Sonderpädagogik, Zimbabwe Open University, Masvingo Region. Er hat einen Master-Abschluss der Universität von Simbabwe. Sein Interessengebiet ist die Sonderpädagogik.
Bibliographische Angaben
- Autor: Richard Ngwarai
- 2021, 148 Seiten, Maße: 22 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: AV Akademikerverlag
- ISBN-10: 6202936614
- ISBN-13: 9786202936613
Kommentar zu "Inklusive Bildung in Simbabwe"
0 Gebrauchte Artikel zu „Inklusive Bildung in Simbabwe“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Inklusive Bildung in Simbabwe".
Kommentar verfassen