Innenmarketing im Tourismus
Ein Leitfaden für die Praxis
Ohne Innenmarketing ist kein erfolgreiches Außenmarketing möglich!
Dieses Fachbuch schließt eine Lücke für Touristiker, die sich tagtäglich mit dem Themenkomplex der innerörtlichen Zusammenarbeit beschäftigen. Es vermittelt umfassende Informationen zu den...
Dieses Fachbuch schließt eine Lücke für Touristiker, die sich tagtäglich mit dem Themenkomplex der innerörtlichen Zusammenarbeit beschäftigen. Es vermittelt umfassende Informationen zu den...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innenmarketing im Tourismus “
Ohne Innenmarketing ist kein erfolgreiches Außenmarketing möglich!
Dieses Fachbuch schließt eine Lücke für Touristiker, die sich tagtäglich mit dem Themenkomplex der innerörtlichen Zusammenarbeit beschäftigen. Es vermittelt umfassende Informationen zu den Zielgruppen und stellt auf anschauliche Weise dar, mit welchen Argumenten Partner gewonnen werden können. Anhand von praktischen Beispielen werden die Innenmarketingstrategien und Maßnahmen vorgestellt. Checklisten und Praxistipps geben nützliche Anregungen und sinnvolle Lösungsvorschläge. Innenmarketing im Tourismus entpuppt sich somit als unentbehrlicher Leitfaden für alle Praktiker in Tourismusorten und -regionen und im Kur- und Bäderwesen. Verantwortliche Politiker sowie Entscheider in Verbänden und Ausschüssen profitieren von den vielfältigen Anregungen genauso wie interessierte Studierende.
Dieses Fachbuch schließt eine Lücke für Touristiker, die sich tagtäglich mit dem Themenkomplex der innerörtlichen Zusammenarbeit beschäftigen. Es vermittelt umfassende Informationen zu den Zielgruppen und stellt auf anschauliche Weise dar, mit welchen Argumenten Partner gewonnen werden können. Anhand von praktischen Beispielen werden die Innenmarketingstrategien und Maßnahmen vorgestellt. Checklisten und Praxistipps geben nützliche Anregungen und sinnvolle Lösungsvorschläge. Innenmarketing im Tourismus entpuppt sich somit als unentbehrlicher Leitfaden für alle Praktiker in Tourismusorten und -regionen und im Kur- und Bäderwesen. Verantwortliche Politiker sowie Entscheider in Verbänden und Ausschüssen profitieren von den vielfältigen Anregungen genauso wie interessierte Studierende.
Inhaltsverzeichnis zu „Innenmarketing im Tourismus “
Aus dem Inhalt:Strategisches Innenmarketing
Operatives Innenmarketing
Marktplatz Innenmarketing
Partner und Zielgruppen im Innenmarketing
Hemmnisse der Innenmarketingarbeit und Lösungsansätze
Organisatorische Einbindung und personelle Anforderungen
Planungsstufen der Innenmarketingkonzeption
Befragungen im Innenmarketing
Bewertung des Status Quo
Strategieentwicklung für das Innenmarketing
Erstellen eines Maßnahmenkatalogs
Wege der Informationsvermittlung
Entwickeln von Aktionsplänen
Empfohlene Innenmarketingaktivitäten
Planung und Leitung von Workshops und Seminarveranstaltungen
Umgang mit Konflikten
Praxisbeispiele
Autoren-Porträt von Renate Linkenbach
Renate Linkenbach studierte Touristikbetriebswirtschaft an der Fachhochschule Heilbronn. Seit 1987 ist sie selbständige Unternehmensberaterin und Trainerin im Tourismus. Zu ihren Kunden gehören zahlreiche Touristinformationen, Kurverwaltungen, Städte, Hotels, Touristikgemeinschaften, Ministerien und Verbände. 1996 wurde ihre Unternehmensberatung nach der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 zertifiziert. Daneben ist Renate Linkenbach seit mehr als 10 Jahren Lehrbeauftragte für die Bereiche Destination Management und Innenmarketing im Fachbereich Touristikbetriebswirtschaft an der Fachhochschule Heilbronn. Seit 1998 hält sie die Vorlesung Innenmarketing auch an der Universität Paderborn im Fachbereich Geographie. Ihre verschiedenen Publikationen und Forschungsobjekte beschäftigen sich hauptsächlich mit den Themen Angebotsgestaltung, Mitarbeitermotivation und Verkauf.
Bibliographische Angaben
- Autor: Renate Linkenbach
- 2003, 169 Seiten, mit zahlreichen Abbildungen, Maße: 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: KSB Media GmbH
- ISBN-10: 394156403X
- ISBN-13: 9783941564039
Kommentar zu "Innenmarketing im Tourismus"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innenmarketing im Tourismus“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innenmarketing im Tourismus".
Kommentar verfassen