Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung
Empirische Studien und Vergleiche zu Senegal, Togo, Burkina Faso, Frankreich und Deutschland
Dieser Band versammelt Beiträge zu methodischen, didaktischen und pädagogischen Innovationen in den Praxisfeldern Schule, Unterricht und Lehrerbildung in Frankreich, Deutschland, Senegal, Togo und Burkina Faso. In den überwiegend empirischen, teils...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung “
Dieser Band versammelt Beiträge zu methodischen, didaktischen und pädagogischen Innovationen in den Praxisfeldern Schule, Unterricht und Lehrerbildung in Frankreich, Deutschland, Senegal, Togo und Burkina Faso. In den überwiegend empirischen, teils vergleichenden Beiträgen werden Traditionslinien, transformative Prozesse, komplexe Implikationen sowie Chancen und Hürden bei der UmSetzung innovativer Projekte in unterschiedlichen Länderbeispielen deutlich. Es werden damit auch Einblicke in kulturelle Kontexte ermöglicht und Befunde sichtbar, die im deutschsprachigen Raum nicht ohne weiteres zugänglich sind.
Klappentext zu „Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung “
Dieser Band versammelt Beiträge zu methodischen, didaktischen und pädagogischen Innovationen in den Praxisfeldern Schule, Unterricht und Lehrerbildung in Frankreich, Deutschland, Senegal, Togo und Burkina Faso. In den überwiegend empirischen, teils vergleichenden Beiträgen werden Traditionslinien, transformative Prozesse, komplexe Implikationen sowie Chancen und Hürden bei der UmSetzung innovativer Projekte in unterschiedlichen Länderbeispielen deutlich. Thematisch fokussieren die Autorinnen und Autoren dabei Erfahrungen aus Reformschulen, konzeptionelle und mediengestützte Entwürfe zur Lehrerbildung, den Umgang mit sprachlicher Vielfalt sowie fachliche Konstruktionen auf der Mikroebene des Unterrichtens. Es werden damit auch Einblicke in kulturelle Kontexte ermöglicht und Befunde sichtbar, die im deutschsprachigen Raum nicht ohne weiteres zugänglich sind.Mit Beiträgen von Melanie David-Erb, Papa Mamour Diop, Emanuel dit Magou Faye, Carola Hübler, Marianne Krüger-Potratz, Dominique Lahanier-Reuter, Mamadou Mbaye, Christiane Montandon, Frédérique Montandon, Yves Reuter, Antje Roggenkamp, Carla Schelle, Michael Stralla, Christophe Straub, Ousseynou Thiam, Anke Wegner
Autoren-Porträt
Straub, ChristopheChristophe Straub hat Französisch, Politikwissenschaft und Mathematik für das Lehramt an Gymnasien studiert und arbeitet aktuell als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Erziehungswissenschaft der Universität Mainz.
Bibliographische Angaben
- 2020, 238 Seiten, Maße: 17,2 x 24,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Carla Schelle, Christophe Straub, Carola Hübler, Frédérique Montandon, Mamadou Mbaye
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- ISBN-10: 3830941374
- ISBN-13: 9783830941378
Kommentar zu "Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Innovationen und Transformationen in Schule, Unterricht und Lehrerbildung".
Kommentar verfassen