Innovatives Dienstleistungsmarketing in Theorie und Praxis
Das Buch präsentiert die Beiträge des 11. Workshops, der im Juni 2005 vom Marketing-Department der Freien Universität Berlin veranstaltet wurde. Es setzt sich mit verschiedenen theoretischen Ansätzen auseinander. So werden unter anderem...
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Produktinformationen zu „Innovatives Dienstleistungsmarketing in Theorie und Praxis “
Das Buch präsentiert die Beiträge des 11. Workshops, der im Juni 2005 vom Marketing-Department der Freien Universität Berlin veranstaltet wurde. Es setzt sich mit verschiedenen theoretischen Ansätzen auseinander. So werden unter anderem zentrale Konstrukte dargestellt und Möglichkeiten ihrer Messung aufgezeigt. Außerdem werden aber auch grundlegende strategische und praktische Aspekte des Dienstleistungsmarketings diskutiert.
Klappentext zu „Innovatives Dienstleistungsmarketing in Theorie und Praxis “
Der Dienstleistungsbereich stellt seit geraumer Zeit den wichtigsten Wirtschaftssektor in Deutschland und anderen entwickelten Volkswirtschaften dar. Um den daraus resultierenden Konsequenzen für das Marketing gerecht zu werden, treffen sich seit 1991 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf dem regelmäßig stattfindende ?Workshop Dienstleistungsmarketing?, um eigene Forschungsergebnisse vorzustellen und neue Entwicklungen und Perspektiven zu diskutieren.Das vorliegende Buch präsentiert die Beiträge des 11. Workshops, der im Juni 2005 vom Marketing-Department der Freien Universität Berlin veranstaltet wurde, und behandelt ein breites Themenspektrum. Die Auseinandersetzung mit verschiedenen theoretischen Ansätzen trägt zur wissenschaftlich fundierten Vertiefung und Weiterentwicklung des Dienstleistungsmarketings bei. So werden unter anderem zentrale Konstrukte dargestellt und Möglichkeiten ihrer Messung aufgezeigt. Daneben werden aber auch grundlegende Aspekte des Kaufverhaltens bei Dienstleistungen sowie der praktischen Anwendung des Dienstleistungsmarketings diskutiert.
Der Dienstleistungsbereich stellt seit geraumer Zeit den wichtigsten Wirtschaftssektor in Deutschland und anderen entwickelten Volkswirtschaften dar. Um den daraus resultierenden Konsequenzen für das Marketing gerecht zu werden, treffen sich seit 1991 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler auf dem regelmäßig stattfindende "Workshop Dienstleistungsmarketing", um eigene Forschungsergebnisse vorzustellen und neue Entwicklungen und Perspektiven zu diskutieren.Das vorliegende Buch präsentiert die Beiträge des 11. Workshops, der im Juni 2005 vom Marketing-Department der Freien Universität Berlin veranstaltet wurde, und behandelt ein breites Themenspektrum. Die Auseinandersetzung mit verschiedenen theoretischen Ansätzen trägt zur wissenschaftlich fundierten Vertiefung und Weiterentwicklung des Dienstleistungsmarketings bei. So werden unter anderem zentrale Konstrukte dargestellt und Möglichkeiten ihrer Messung aufgezeigt. Daneben werden aber auch grundlegende Aspekte des Kaufverhaltens bei Dienstleistungen sowie der praktischen Anwendung des Dienstleistungsmarketings diskutiert.
Inhaltsverzeichnis zu „Innovatives Dienstleistungsmarketing in Theorie und Praxis “
Mit Beiträgen von- Manuel Becher
- Sina Fichtel
- Jörg Freiling
- Martin Gersch
- Matthias H.J. Gouthier
- Jens Hogreve
- Roland Kantsperger
- Claudia Klausegger
- Seon-Su Kim
- Anja Picard
- Martin Reckenfelderbäumer
- Markus Rosier
- Stefan Roth
- Thomas Salzberger
- Guido Schafmeister
- Gertrud Schmitz
- Nina Specht
- Julia Vesshoff
- Florian von Wangenheim
- Michael Welling
- Ole Wittko
- Herbert Woratschek
- Markus Wübben
Autoren-Porträt
Prof. Dr. Michael Kleinaltenkamp ist Inhaber des Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität in Berlin und Leiter des 'Weiterbildenden Studiums Technischer Vertrieb'.
Bibliographische Angaben
- 2006, VIII, 338 Seiten, 36 Schwarz-Weiß-Abbildungen, Maße: 15,1 x 21,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Kleinaltenkamp, Michael
- Herausgegeben: Michael Kleinaltenkamp
- Verlag: Deutscher Universitätsverlag
- ISBN-10: 3835006479
- ISBN-13: 9783835006478
- Erscheinungsdatum: 08.12.2006
Rezension zu „Innovatives Dienstleistungsmarketing in Theorie und Praxis “
"Unabhängig von der inhaltlichen Ausrichtung der Beiträge, findet der Leser sowohl konzeptionelle als auch empirisch verankerte Artikel. Besonders empfehlenswert ist dieses Buch für Dozenten und Studierende, sowie Fach- und Führungskräfte mit Interesse für das Dienstleistungsmarketing." Marketing Review St. Gallen, 03/2008
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