Integrative Transformation von Geschäftsmodellen von kleinen und mittleren Unternehmen unter disruptiven Marktbedingungen
Eine zunehmend turbulente Geschäftsumwelt, neue politische Regulierungen, Innovationssprünge und andere für die Unternehmensführung oftmals unvorhergesehene Herausforderungen können kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in ihrer Existenz bedrohen. Die...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Integrative Transformation von Geschäftsmodellen von kleinen und mittleren Unternehmen unter disruptiven Marktbedingungen “
Klappentext zu „Integrative Transformation von Geschäftsmodellen von kleinen und mittleren Unternehmen unter disruptiven Marktbedingungen “
Eine zunehmend turbulente Geschäftsumwelt, neue politische Regulierungen, Innovationssprünge und andere für die Unternehmensführung oftmals unvorhergesehene Herausforderungen können kleine und mittlere Unternehmen (KMU) in ihrer Existenz bedrohen. Die umgehende Wiederherstellung der Wettbewerbsfähigkeit gelingt häufig nur, indem ihre Geschäftsmodelle grundlegend umgestaltet werden. Für den handlungsorientierten Steuerungsakteur stellt sich damit nicht nur die Frage nach den künftig wettbewerbsfähigen Geschäftsmodellen, sondern auch nach der Gestaltung und Durchführung eines zielführenden wie effizienten Transformationsprozesses. Im Fokus dieser Arbeit steht daher die Entwicklung eines theoretisch fundierten und situativ einsetzbaren TRANSFORMATIONSNAVIGATORS® als konzeptionelle Leitlinie und operative Grundlogik für die Gestaltung des Transformationsprozesses als "Big Change".
Inhaltsverzeichnis zu „Integrative Transformation von Geschäftsmodellen von kleinen und mittleren Unternehmen unter disruptiven Marktbedingungen “
Inhalt: Entwicklung des Bezugsrahmens für die integrative Transformation: Disruptive Marktentwicklungen als Auslöser - Die Gestaltbarkeit von KMU als Bedingungsrahmen für die Transformation - Generische Ansätze zur Gestaltung von Geschäftsmodellen - Der integrative Transformationsprozess als Ansatz eines «Big Change»: Steuerungsoptionen und optionale Handlungsparameter - Die Modellierung des Change-Prozesses auf Basis prozesskonsistenter Arbeitsschritte und mit Hilfe operativer Handlungsparameter - Die Konstruktion eines TRANSFORMATIONSNAVIGATORS® als operative Grundlogik für die Gestaltung von Transformationsprozessen.
Autoren-Porträt von Peter C. Ansorge
Peter C. Ansorge, Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Uni Erlangen-Nürnberg mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann; Promotion als externer Doktorand am Lehrstuhl Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Entrepreneurship & Innovationsmanagement, der Universität Siegen 2010; Linienerfahrung in der Führung von mittelständischen Unternehmen wie von Konzernbeteiligungen im internationalen Umfeld; langjährige Tätigkeit als operativ tätiger Realisierungsberater und Interim Manager (auch in Organfunktion) für Aufgaben zur kurzfristigen Geschäftsentwicklung, Restrukturierung und Change Management; Gründer (1994) und Geschäftsführer einer international tätigen Beratungsgesellschaft in Herzogenaurach; seit 2000 Certified Management Consultant im BDU Bund Deutscher Unternehmensberater e.V.; Stellvertretender Vorsitzender des Fachverbandes Change Management im BDU e.V.
Bibliographische Angaben
- Autor: Peter C. Ansorge
- 2011, Neuausgabe, XVIII, 221 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang Ltd. International Academic Publishers
- ISBN-10: 3631614837
- ISBN-13: 9783631614839
- Erscheinungsdatum: 17.02.2011
Kommentar zu "Integrative Transformation von Geschäftsmodellen von kleinen und mittleren Unternehmen unter disruptiven Marktbedingungen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Integrative Transformation von Geschäftsmodellen von kleinen und mittleren Unternehmen unter disruptiven Marktbedingungen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Integrative Transformation von Geschäftsmodellen von kleinen und mittleren Unternehmen unter disruptiven Marktbedingungen".
Kommentar verfassen