Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management / Integrierte Kundenorientierung
Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung
Von interner zu externer Kundenorientierung
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Produktinformationen zu „Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management / Integrierte Kundenorientierung “
Von interner zu externer Kundenorientierung
Klappentext zu „Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management / Integrierte Kundenorientierung “
In der heutigen Situation des globalen Wettbewerbs besteht kein Zweifel mehr daran, dass Kundenorientierung einer der zentralen Erfolgsfaktoren der Unternehmensführung ist. Immer wichtiger wird dabei die Aufgabe, die internen Voraussetzungen für die erfolgreiche Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung zu schaffen.Manfred Bruhn zeigt auf, wie interne Unternehmensstrukturen, -systeme und -prozesse sowie die Kultur innerhalb eines Unternehmens gestaltet werden können, um eine stärkere externe Kundenorientierung sowohl des gesamten Unternehmens als auch jedes einzelnen Mitarbeiters zu erreichen. Zahlreiche Praxisbeispiele deutscher und internationaler Firmen illustrieren die Umsetzung. Die Stiftung der Schweizerischen Gesellschaft für Organisation SGO unterstützte die Studie durch einen Forschungsauftrag.
Univ.-Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel.
In der heutigen Situation des globalen Wettbewerbs besteht kein Zweifel mehr daran, dass Kundenorientierung einer der zentralen Erfolgsfaktoren der Unternehmensführung ist. Immer wichtiger wird dabei die Aufgabe, die internen Voraussetzungen für die erfolgreiche Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung zu schaffen.
Manfred Bruhn zeigt auf, wie interne Unternehmensstrukturen, -systeme und -prozesse sowie die Kultur innerhalb eines Unternehmens gestaltet werden können, um eine stärkere externe Kundenorientierung sowohl des gesamten Unternehmens als auch jedes einzelnen Mitarbeiters zu erreichen. Zahlreiche Praxisbeispiele deutscher und internationaler Firmen illustrieren die Umsetzung. Die Stiftung der Schweizerischen Gesellschaft für Organisation SGO unterstützte die Studie durch einen Forschungsauftrag.
Univ.-Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel.
Manfred Bruhn zeigt auf, wie interne Unternehmensstrukturen, -systeme und -prozesse sowie die Kultur innerhalb eines Unternehmens gestaltet werden können, um eine stärkere externe Kundenorientierung sowohl des gesamten Unternehmens als auch jedes einzelnen Mitarbeiters zu erreichen. Zahlreiche Praxisbeispiele deutscher und internationaler Firmen illustrieren die Umsetzung. Die Stiftung der Schweizerischen Gesellschaft für Organisation SGO unterstützte die Studie durch einen Forschungsauftrag.
Univ.-Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel.
Inhaltsverzeichnis zu „Schweizerische Gesellschaft für Organisation und Management / Integrierte Kundenorientierung “
Implementierung einer kundenorientierten Unternehmensführung Aufbau von kundenorientierten Unternehmensstrukturen Entwicklung von kundenorientierten Unternehmenssystemen Ausrichtung einer kundenorientierten Unternehmenskultur
Autoren-Porträt von Manfred Bruhn
Univ.-Prof. Dr. Manfred Bruhn ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing und Unternehmensführung, am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel.
Bibliographische Angaben
- Autor: Manfred Bruhn
- 2002, 300 Seiten, Maße: 19,9 x 24,5 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409120041
- ISBN-13: 9783409120043
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