Gabler Lehrbuch / Integriertes Marketing
Strategie, Organisation, Instrumente
Seit einigen Jahren erlebt das Marktumfeld von Unternehmen tief greifende Veränderungen. Erhebliche Zielgruppenverschiebungen auf nationalen Märkten sowie politische Umbrüche in Osteuropa und Fernost erfordern eine ständige Neudefinition des...
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Produktinformationen zu „Gabler Lehrbuch / Integriertes Marketing “
Klappentext zu „Gabler Lehrbuch / Integriertes Marketing “
Seit einigen Jahren erlebt das Marktumfeld von Unternehmen tief greifende Veränderungen. Erhebliche Zielgruppenverschiebungen auf nationalen Märkten sowie politische Umbrüche in Osteuropa und Fernost erfordern eine ständige Neudefinition des Marketing.Busch/Fuchs/Unger verstehen Marketing nicht als alleiniges Führungskonzept einer Organisation oder Unternehmung, sondern vielmehr als einen Ansatz vollständigen und vernetzten Denkens, der eine optimale Zielerreichung ermöglichen soll. Vor diesem Hintergrund setzen sich die Autoren mit allen wichtigen Facetten des Marketing auseinander. Die vierte Auflage ist vollständig überarbeitet und entspricht aktuellen Entwicklungen. Die Kapitel zum Dienstleistungsmarketing und zur Marketing-Forschung wurden wesentlich erweitert. Neu hinzugekommen ist das Thema Social Marketing. Konsequent wurden Fallstudien eingearbeitet.
Inhaltsverzeichnis zu „Gabler Lehrbuch / Integriertes Marketing “
- Marketing-Konzeption- Angebotspolitik
- Gegenleistungspolitik
- Vertriebspolitik
- Marketing-Organisation
- Marktpsychologie
- Dienstleistungsmarketing
- Nonprofit-Marketing und Social-Marketing.
Autoren-Porträt von Rainer Busch, Rudolf Dögl, Fritz Unger
Prof. Dr. Rainer Busch lehrt Allgemeine Betriebswirtschaftslehre und Internationales Marketing an der Fachhochschule Ludwigshafen. Prof. Dr. Wolfgang Fuchs lehrt Marketing und Marktkommunikation an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Prof. Dr. Fritz Unger lehrt Betriebswirtschaftslehre und Marketing im Studiengang Berufsintegrierendes Studium (BIS) Betriebswirtschaft an der Fachhochschule Ludwigshafen.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Rainer Busch , Rudolf Dögl , Fritz Unger
- 2008, 4., überarb. Aufl., 1004 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3834909912
- ISBN-13: 9783834909916
- Erscheinungsdatum: 11.12.2008
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