Intellectual Capital und Kommunikation
Durch strategisches Kommunikationsmanagement Performance steigern, Leistungspotenziale ausschöpfen
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Intellectual Capital und Kommunikation “
Inhaltsverzeichnis zu „Intellectual Capital und Kommunikation “
I Konzeptionelle Grundlagen.- 1. Einleitung.- 2. Intellectual Capital - das unterbewertete Asset in der Bilanz.- 3. Die Kommunikationsbarrieren.- 4. Das CEO-Modell: Die wertsteigernde Rolle der Kommunikation.- 5. Kommunikation als integraler Bestandteil der Strategie.- II Erfahrungen aus der Praxis.- Die drei Marketeers.- Lernfähigkeit als Treiber von Wandel und Wettbewerbsfähigkeit.- Partnerschaftliche Führung als Voraussetzung für Teamplay.- Wissensmanagement - erfolgreich durch integrierte Kommunikation.- Innovation als Kernprozess.- Kommunikationsfähigkeit als Key Asset für Führungskräfte/Manager.- Wertschöpfungsoptimierung in der Unternehmenskommunikation.- Wertemanagement als Grundlage für Glaubwürdigkeit.- Respektvoller Umgang mit Menschen ist ein Erfolgsfaktor.- Internationales Management braucht kulturelle Flexibilität.- Mitarbeiterkommunikation im globalen Kontext.- Unternehmenskultur im globalen Kontext.- Schlussfolgerungen.- Standortbestimmung.- Literatur.- Die Herausgeber.- Autoren und Interviewpartner.
Autoren-Porträt von Wolfram P. Brandes, Frank Schabel, Uwe Wache
Wolfram P. Brandes ist Partner von Pareto Associates mit Schwerpunkt in den Bereichen Business Design, Innovationsmanagement und Führungskommunikation.Frank Schabel ist Leiter Unternehmenskommunikation und Pressesprecher der CSC Ploenzke AG. In dieser Funktion ist er verantwortlich für die externe, interne und
elektronische Kommunikation.
Uwe Wache ist seit 20 Jahren in der Kommunikationsberatung und dort in führenden Positionen tätig.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Wolfram P. Brandes , Frank Schabel , Uwe Wache
- 2005, 2005, IX, 179 Seiten, 24 Abbildungen, Maße: 13,8 x 20,9 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Wolfram Brandes, Frank Schabel, Uwe Wache
- Verlag: Gabler
- ISBN-10: 3409142770
- ISBN-13: 9783409142779
- Erscheinungsdatum: 28.06.2005
Rezension zu „Intellectual Capital und Kommunikation “
"Ein Impuls zur Verknüpfung von Unternehmenskommunikation, Personal- und Wissensmanagement, der besonders gelungen ist durch eine illustre Mischung aus konzeptionellen Aufsätzen und Interviews mit namhaften Praktikern." Training aktuell, 02/2006
Pressezitat
"Ein Impuls zur Verknüpfung von Unternehmenskommunikation, Personal- und Wissensmanagement, der besonders gelungen ist durch eine illustre Mischung aus konzeptionellen Aufsätzen und Interviews mit namhaften Praktikern." Training aktuell, 02/2006
Kommentar zu "Intellectual Capital und Kommunikation"
0 Gebrauchte Artikel zu „Intellectual Capital und Kommunikation“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Intellectual Capital und Kommunikation".
Kommentar verfassen