Interkulturelle Kompetenz in der Schule
Religionsunterricht als Ort der Kulturbegegnung
"Interkulturalität" ist ein Thema, das in unserer Gesellschaft zunehmend an Bedeutung gewinnt. Gerade im Kontext Schule wird der Ruf nach "interkultureller Kompetenz" immer lauter. Die schulische Religionspädagogik stellt dies vor eine mehrfache...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Interkulturelle Kompetenz in der Schule “
Klappentext zu „Interkulturelle Kompetenz in der Schule “
"Interkulturalität" ist ein Thema, das in unserer Gesellschaft zunehmend an Bedeutung gewinnt. Gerade im Kontext Schule wird der Ruf nach "interkultureller Kompetenz" immer lauter. Die schulische Religionspädagogik stellt dies vor eine mehrfache Herausforderung: So findet dort interkulturelle Begegnung sowohl innerhalb der eigenen Religion/Konfession statt, als auch religions- und konfessionsübergreifender Kontakt in und zwischen den Kulturen. Fachleute aus christlicher und muslimischer Religionspädagogik, systematischer Theologie und allgemeiner Pädagogik nehmen diese Herausforderungen an.
Autoren-Porträt
Britta Baumert ist Junior-Professorin der Religionspädagogik unter besonderer Berücksichtigung der Fachdidaktik an der Universität Vechta. Sie leitet die interdisziplinäre "Werkstatt Inklusion" des BMBF-geförderten Drittmittelprojekts BRIDGES an der Universität Vechta.Stefanie Röhll ist Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für katholische Theologie an der Universität Vechta.
Bibliographische Angaben
- 2019, 152 Seiten, Maße: 15,7 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben: Stefanie Röhll, Britta Baumert
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170374621
- ISBN-13: 9783170374621
- Erscheinungsdatum: 15.08.2019
Kommentar zu "Interkulturelle Kompetenz in der Schule"
0 Gebrauchte Artikel zu „Interkulturelle Kompetenz in der Schule“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Interkulturelle Kompetenz in der Schule".
Kommentar verfassen