Internationale Produktion - Global Footprint Design
Der Footprint ist metaphorisch gleichsam einem geografischen Fußabdruck, der Aufschluss über die globale Aufstellung der Wertschöpfungsstufen gibt.
Schwierige Rahmenbedingungen, gesättigte Heimatmärkte und verstärkter Preisdruck zwingen nicht nur Global Player, sondern heute auch vermehrt national orientierte KMUs sich international zu platzieren. Im Zuge der Internationalisierung bzw. Verlagerung von...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationale Produktion - Global Footprint Design “
Klappentext zu „Internationale Produktion - Global Footprint Design “
Schwierige Rahmenbedingungen, gesättigte Heimatmärkte und verstärkter Preisdruck zwingen nicht nur Global Player, sondern heute auch vermehrt national orientierte KMUs sich international zu platzieren. Im Zuge der Internationalisierung bzw. Verlagerung von Wertschöpfung innerhalb eines internationalen Umfelds hinterlassen Unternehmen den sogenannten Global Footprint, d.h. einen geografischen Fußabdruck, der Aufschluss über die Aufstellung der Wertschöpfungsstufen eines produzierenden Unternehmens in einem weltweiten Netzwerk gibt. Die Gestaltung der Wertschöpfungsverteilung stellt für große Konzerne aber auf für kleinere und mittlere Unternehmen die Möglichkeit dar, Erfolgspotentiale zu erschließen. Im Fokus darf nicht die opportunistische Durchführung separater Maßnahmen stehen sondern es muss das Wertschöpfungs- und Standortkonzept des gesamten Unternehmensnetzwerks integriert betrachtet und optimiert werden.
Autoren-Porträt von Roland Meinecke
Meinecke, RolandDipl.-Ing. Roland Meinecke, geboren 1979 in Wien. Nach Abschluss der fünfjährigen Höheren-Technischen-Lehranstalt, Abteilung Mechatronik, Studium an der Technischen Universität Wien, Wirtschaftsingenieurwesen-Maschinenbau. Seine Tätigkeiten: Firma Caterpillar, derzeit Airbus Deutschland. Hobbies: Klavier spielen, Schach, Surfen, Snowboardlehrer.
Bibliographische Angaben
- Autor: Roland Meinecke
- 2008, 168 Seiten, Maße: 15,3 x 22,2 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VDM Verlag Dr. Müller e.K.
- ISBN-10: 3836470128
- ISBN-13: 9783836470124
- Erscheinungsdatum: 11.11.2013
Kommentar zu "Internationale Produktion - Global Footprint Design"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationale Produktion - Global Footprint Design“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationale Produktion - Global Footprint Design".
Kommentar verfassen