Internationales Employer Branding
Eine Analyse von Stellenangeboten amerikanischer Unternehmen in Polen und Deutschland
Anna Jedrzejczyk untersucht Strategien zur Realisierung eines kohärenten internationalen Handlungsprogramms, das nicht nur auf die Gestaltung des Images eines Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber abzielt, sondern auch auf das Motivieren potenzieller...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
44.99 €
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationales Employer Branding “
Klappentext zu „Internationales Employer Branding “
Anna Jedrzejczyk untersucht Strategien zur Realisierung eines kohärenten internationalen Handlungsprogramms, das nicht nur auf die Gestaltung des Images eines Unternehmens als attraktiver Arbeitgeber abzielt, sondern auch auf das Motivieren potenzieller Bewerber, sich um eine freie Stelle in Unternehmen zu bewerben. Als Instrumente des Employer Brandings analysiert die Autorin Stellenangebote global handelnder amerikanischer Konzerne, die von 2015 bis 2016 eine Niederlassung in Polen und in Deutschland hatten. Sie vergleicht diese mit Stellenangeboten lokal handelnder polnischer und deutscher Unternehmen, um die länderspezifischen Unterschiede auf der Makro- und Mikroebene zu identifizieren. Die Autorin fokussiert sich zunächst auf Schlüsselwörter, die im Rahmen des Konzepts /passion at work/ pragmalinguistisch analysiert werden. Um deren Auswirkung auf die potenziellen Bewerber zu untersuchen, wurden polnische und deutsche Studenten nach der Interpretation der in den Stellenangeboten markierten Schlüsselwörter gefragt.Inhaltsverzeichnis zu „Internationales Employer Branding “
Employer Branding in internationalen Unternehmen aus kulturologischer Sicht.- Interpretation des Begriffs /passion at work/.- Pragmalinguistische und kulturologische Analyse der Stellenangebote.Autoren-Porträt von Anna Jedrzejczyk
Dr. Anna Jedrzejczyk arbeitet nach ihrer Promotion als Deutschlehrerin an der Universität Warschau.Bibliographische Angaben
- Autor: Anna Jedrzejczyk
- 2020, 1. Aufl. 2020, XXIX, 282 Seiten, 27 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658290781
- ISBN-13: 9783658290788
- Erscheinungsdatum: 31.01.2020
Kommentar zu "Internationales Employer Branding"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationales Employer Branding“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationales Employer Branding".
Kommentar verfassen