Internationalisierungspotenziale für Verbundgruppen
Das vorliegende Werk stellt die erste umfassende Darstellung des Themenkomplexes der Internationalisierung von Verbundgruppen dar. Es basiert auf einer Studie, die das H.I.MA. (Institut für Handel&Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes)...
Leider schon ausverkauft
Buch (Gebunden)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Internationalisierungspotenziale für Verbundgruppen “
Klappentext zu „Internationalisierungspotenziale für Verbundgruppen “
Das vorliegende Werk stellt die erste umfassende Darstellung des Themenkomplexes der Internationalisierung von Verbundgruppen dar. Es basiert auf einer Studie, die das H.I.MA. (Institut für Handel&Internationales Marketing an der Universität des Saarlandes) in Zusammenarbeit mit dem ZGV (Zentralverband Gewerblicher Verbundgruppen) durchgeführt hat. Die Potenziale der absatzseitigen sowie beschaffungsseitigen Internationalisierung von Verbundgruppen werden auf der Grundlage einer breit angelegten empirischen Untersuchung und zahlreicher Expertengespräche mit Vertretern von Verbundgruppen analysiert. Aufbauend auf eine Status-quo-Betrachtung der Internationalisierung von Verbundgruppen werdenAspekte der Wahl von Absatz- und Beschaffungsmärkten untersucht. Zudem erfolgt eine umfassende Analyse der Beschaffungskanäle sowie der auf ausländischen Absatzmärkten angewandten Betätigungsformen und Geschäftsmodelle. Darüber hinaus werden praktische Vorgehensweisen anhand der Unterhaltungselektronik-/Informationstechnologie-Branche in Polen sowie anhand zweier Fallbeispiele von international tätigen Verbundgruppen aufgezeigt.
Autoren-Porträt von Joachim Zentes, Lambert Scheer, Markus Lehnert
Univ.-Professor Dr. Joachim Zentes ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Außenhandel und Internationales Management, an der Universität des Saarlandes, Direktor des Instituts für Handel&Internationales Marketing (H.I.MA.) an der Universität des Saarlandes sowie Direktor der Sektion Wirtschaftswissenschaft des Europa-Instituts der Universität des Saarlandes.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Joachim Zentes , Lambert Scheer , Markus Lehnert
- 2007, 256 Seiten, Maße: 24 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Deutscher Fachverlag
- ISBN-10: 3866410891
- ISBN-13: 9783866410893
Kommentar zu "Internationalisierungspotenziale für Verbundgruppen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Internationalisierungspotenziale für Verbundgruppen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Internationalisierungspotenziale für Verbundgruppen".
Kommentar verfassen