IT-Nachwuchskräfte gewinnen. Ein Personalmarketing- und Personalrecruitingkonzept
Für anwendbare Unternehmen in Deutschland
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn Technik Wirtschaft Informatik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Bachelorarbeit werden Handlungsempfehlungen in Bezug auf...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „IT-Nachwuchskräfte gewinnen. Ein Personalmarketing- und Personalrecruitingkonzept “
Klappentext zu „IT-Nachwuchskräfte gewinnen. Ein Personalmarketing- und Personalrecruitingkonzept “
Bachelorarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich Führung und Personal - Recruiting, Note: 1,3, Hochschule Heilbronn Technik Wirtschaft Informatik, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Bachelorarbeit werden Handlungsempfehlungen in Bezug auf Personalmarketing- und Pesonalrecruitingmaßnahmen festgehalten und mit einer Benchmarkanalyse und einer eigen kreierten IT-Kampagne abgerundet. Das Ziel dieser Arbeit ist es, ein Personalmarketing- und Personalrekrutierungskonzept aufzustellen, welches die Gewinnung und Bindung von IT-Nachwuchskräften in anwendbaren Unternehmen sichert, wodurch Handlungsempfehlungen ausgesprochen werden.Im Zeitalter der Digitalisierung, des demographischen Wandels und des damit einhergehenden Fachkräftemangels werden in der gesamten Bundesrepublik IT-Fachkräfte gesucht. Ende 2018 erreichte der IT-Mangel einen Höhepunkt mit 82.000 offenen IT-Stellen, wodurch das Thema brandaktuell ist. Viele Unternehmen haben Schwierigkeiten, IT-Spezialisten zu rekrutieren und an das Unternehmen zu binden. In bestimmten Regionen Deutschlands herrscht ein flächendeckender Fachkräftemangel. Besonders betroffen sind der MINT- und Gesundheitsbereich. Einen großen Einfluss auf diesen Fachkräftemangel hat der demographische Wandel. Durch diesen Wandel geht ein Rückgang sowie eine Alterung in der Bevölkerungsstruktur hervor, wodurch dies auch die Folge eines Rückgangs der Zahl der Erwerbstätigen impliziert. Somit stehen Unternehmen vor der Herausforderung, sich an die verändernden Altersstrukturen anzupassen.
Bibliographische Angaben
- Autor: Aylin Ural
- 2019, 116 Seiten, Maße: 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3346022609
- ISBN-13: 9783346022608
Kommentar zu "IT-Nachwuchskräfte gewinnen. Ein Personalmarketing- und Personalrecruitingkonzept"
0 Gebrauchte Artikel zu „IT-Nachwuchskräfte gewinnen. Ein Personalmarketing- und Personalrecruitingkonzept“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "IT-Nachwuchskräfte gewinnen. Ein Personalmarketing- und Personalrecruitingkonzept".
Kommentar verfassen