Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2020
Deutsch-chinesische Perspektiven und Diskurse
Das Buch fasst hochaktuelle Forschungsbeiträge zur Fachhochschulforschung zusammen, die im Kontext der Kooperation und des Austausches zwischen Deutschland und China stehen. Als dialogisch angelegte Plattform entwickelt dieses Jahrbuch die...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
84.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2020 “
Klappentext zu „Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2020 “
Das Buch fasst hochaktuelle Forschungsbeiträge zur Fachhochschulforschung zusammen, die im Kontext der Kooperation und des Austausches zwischen Deutschland und China stehen. Als dialogisch angelegte Plattform entwickelt dieses Jahrbuch die Fachhochschulforschung weiter und schafft eine erste konzeptuelle und publikatorische Rahmung für die weitere Selbstreflexion und Identitätsbildung des Konzepts "angewandte Wissenschaften".Inhaltsverzeichnis zu „Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2020 “
Chinesische Beiträge1. Struktur und Wege zur Entwicklung von Lehrkompetenzen an
anwendungsorientierten Hochschulen2. Die Transformation der lokalen Bachelor-Hochschulen: Ansprüche, Herausforderungen und Entwicklungswege
3. Innovation und Umsetzung der internationalen dualen Hochschulausbildung - am Beispiel der Hefei University
4. Exploration und Umsetzung einer anwendungsorientierten Talentausbildung in Zusammenarbeit von von Stadt und Hochschule
5. Reform der Chinesisch-Ausbildung vor dem Hintergrund der Entstehung von neuen Geisteswissenschaften
6. Qualitätsentwicklung: Strategische Entscheidungen der lokalen Hochschulen in der neuen Ära7. Förderung des Aufbaus von anwendungsorientierten Hochschulen durch eine Verstärkung der Integration von Wirtschaft und Hochschulbildung
Deutsche Beiträge:
1. Zum Wesen und Zukunftspotenzial angewandter Forschung
2. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) - "Prototyp" der dualen Hochschulbildung in Deutschland?
3. Duale Studienangebote - Erfolgsfaktoren und Potenziale
4. Tiefes Lernen & Intelligentes Üben - ein digital gestütztes Lehr-/Lernkonzept für evidenzbasierte kompetenzorientierte Lehre in der Ingenieurmathematik
5. Kompetenzorientierte Lehre in ingenieurwissenschaftlichen Lernfabriken - Perspektiven und Ansätze einer hochschulischen Technikdidaktik6. Informatik im Maschinenbaustudium - Anforderungen und Chancen im Zeitalter von Industrie 4.0. Ein Erfahrungsbericht aus über 20 Jahren Hochschullehre
7. Laborpraktika als Flipped Lab kompetenzorientiert gestalten
Autoren-Porträt
Professor Dr. Jingmin Cai ist Parteisekretär der Anhui University in Hefei, China. Professor Dr. Hendrik Lackner ist wissenschaftlicher Leiter des Hochschulzentrums China (HZC) der Hochschule Osnabrück.
Professor Dr. Qidong Wang ist Parteisekretär der Hefei University in Hefei, China.
Bibliographische Angaben
- 2022, 1. Aufl. 2022, XIX, 268 Seiten, 13 farbige Abbildungen, Maße: 15,3 x 21,6 cm, Gebunden, Deutsch
- Herausgegeben: Jingmin Cai, Hendrik Lackner, Qidong Wang
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658360038
- ISBN-13: 9783658360030
- Erscheinungsdatum: 06.05.2022
Kommentar zu "Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2020"
0 Gebrauchte Artikel zu „Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2020“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jahrbuch Angewandte Hochschulbildung 2020".
Kommentar verfassen