Jahrbuch der Schulentwicklung
Daten, Beispiele und Perspektiven
Band 17 des Jahrbuchs für Schulentwicklungsforschung widmet sich dem Thema der sprachlichen, kulturellen und sozialen Heterogenität von Schülergruppen. Der angemessene Umgang mit Heterogenität im Rahmen des schulischen Alltags ist für den Bildungserfolg von...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jahrbuch der Schulentwicklung “
Klappentext zu „Jahrbuch der Schulentwicklung “
Band 17 des Jahrbuchs für Schulentwicklungsforschung widmet sich dem Thema der sprachlichen, kulturellen und sozialen Heterogenität von Schülergruppen. Der angemessene Umgang mit Heterogenität im Rahmen des schulischen Alltags ist für den Bildungserfolg von Schülerinnen und Schülern von entscheidender Bedeutung. Das Jahrbuch thematisiert den Forschungsstand aus unterschiedlichen Perspektiven und betrachtet systematisch die Ebene der Schülerinnen und Schüler, der Eltern, der Lehrkräfte sowie die Ebene der Diagnostik im Kontext von heterogenen Schülerschaften.
Autoren-Porträt
McElvany, NeleNele McElvany, Jg. 1977, Prof. Dr. phil., Dipl.-Psych., ist Direktorin des Instituts für Schulentwicklungsforschung (IFS), Technische Universität Dortmund.
Bos, Wilfried
Wilfried Bos, Jg. 1953, Prof. Dr. phil. habil., Dipl.-Päd., ist seit 2005 Universitätsprofessor für Bildungsforschung und Qualitätssicherung am Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS) der Technischen Universität Dortmund.
Holtappels, Heinz Günter
Heinz Günter Holtappels, Jg. 1954, Dr. rer. Soc., Dipl. Soz.Wiss., ist seit 2001 Professor für Erziehungswissenschaft an der Technischen Universität Dortmund (Institut für Schulentwicklungsforschung).
Bibliographische Angaben
- 2013, 298 Seiten, Maße: 15,2 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von McElvany, Nele; Gebauer, Miriam M.; Bos, Wilfried; Holtappels, Heinz Günter
- Herausgegeben: Nele McElvany, Miriam M. Gebauer, Wilfried Bos, Heinz-Günter Holtappels
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779909170
- ISBN-13: 9783779909170
Rezension zu „Jahrbuch der Schulentwicklung “
"In welchen Dimensionen Schülerinnen und Schüler 'heterogen' sind, wie dies immer wieder entsteht und warum es dauerhaft zu sein scheint, wird systematisch analysiert und mit Ansätzen der Praxis und der Forschung verbunden, die Wege der weiteren Entwicklung aufzeigen. Wie immer ein Kompendium fundierter Studien zu aktuellen Problemen." PÄDAGOGIK
Kommentar zu "Jahrbuch der Schulentwicklung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Jahrbuch der Schulentwicklung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jahrbuch der Schulentwicklung".
Kommentar verfassen