Jenseits der Öko-Nische
Vorw. v. Thomas Dyllick
Auf vielen Märkten haben heute umweltverträgliche Produktezwar eine ``Öko-Nische`` erobert, eine Diffusion in den Massenmarkt kannjedoch erst an wenigen Einzelbeispielen beobachtet werden. Dabei ist derNischenstatus von Öko-Produkten keinesfalls eine...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jenseits der Öko-Nische “
Klappentext zu „Jenseits der Öko-Nische “
Auf vielen Märkten haben heute umweltverträgliche Produktezwar eine ``Öko-Nische`` erobert, eine Diffusion in den Massenmarkt kannjedoch erst an wenigen Einzelbeispielen beobachtet werden. Dabei ist derNischenstatus von Öko-Produkten keinesfalls eine unabänderlicheTatsache, sondern durch ein Zusammenwirken von innovativem Marketing undförderlichen Rahmenbedingungen durchaus überwindbar. Dies belegen dieAutoren, indem sie zunächst einen konzeptionellen Rahmen entwickeln, derzur Analyse der heutigen Öko-Nischen sowie für die Erkundung vonMarktsegmenten und Unternehmensstrategien jenseits der Nische dient, unddiesen exemplarisch auf die Lebensmittel-, Bekleidungs- undElektrizitätsbranche anwenden.
Autoren-Porträt von Alex Villiger, Rolf Wüstenhagen, Arnt Meyer
Dr. Alex Villiger promovierte bei Prof. Dr. Thomas Dyllick am Institut für Wirtschaft und Ökologie der Universität St. Gallen. Er ist Organisationsberater und Projektleiter bei der Graubündner Kantonalbank in Chur.
Bibliographische Angaben
- Autoren: Alex Villiger , Rolf Wüstenhagen , Arnt Meyer
- 2000, 374 Seiten, 123 Abbildungen, Maße: 23,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Mitarbeit:Kolibius, Mischa
- Verlag: Springer
- ISBN-10: 3764362472
- ISBN-13: 9783764362478
Kommentar zu "Jenseits der Öko-Nische"
0 Gebrauchte Artikel zu „Jenseits der Öko-Nische“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jenseits der Öko-Nische".
Kommentar verfassen