Jo-Jo, Sprachbuch, Allgemeine Ausgabe: 3. Schuljahr, Arbeitsheft
Mit Lernstandsseiten
Informationen zur Reihenausgabe:Das Jo-Jo Sprachbuch liegt in einer Neubearbeitung vor. Es steht mit dem Jo-Jo Lesebuch und Jo-Jo Mensch - Natur - Kultur (Baden-Württemberg) beziehungsweise Jo-Jo Sachunterricht (Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland) im...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jo-Jo, Sprachbuch, Allgemeine Ausgabe: 3. Schuljahr, Arbeitsheft “
Klappentext zu „Jo-Jo, Sprachbuch, Allgemeine Ausgabe: 3. Schuljahr, Arbeitsheft “
Informationen zur Reihenausgabe:Das Jo-Jo Sprachbuch liegt in einer Neubearbeitung vor. Es steht mit dem Jo-Jo Lesebuch und Jo-Jo Mensch - Natur - Kultur (Baden-Württemberg) beziehungsweise Jo-Jo Sachunterricht (Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland) im Lehrwerksverbund, der durch gemeinsame Themen und ein einheitliches gestalterisches Konzept getragen wird. Alle Lehrwerke können aber auch einzeln eingesetzt werden.Zweifacher Zugriff auf Themen und Sprachinhalte* Integrativer Teil: 15 thematische Kapitel* Systematischer Teil: drei KurseThematischer Teil* Sachthemen stehen im Vordergrund (wie Schule oder Haustiere).* Vier Kapitel haben eine enge Verbindung zum Lesebuch.Jedes Kapitel deckt auf sechs Seiten die Lernfelder des Deutschunterrichts komplett ab:* Sprechen* Lesen* Schreiben/Texte schreiben* Sprachbewusstsein entwickeln* RechtschreibenDie Lerninhalte sind klar strukturiert. Wörter des Schreibwortschatzes sind ausgewiesen.Variable Übungsformen und kleine Projekte sprechen die Entdeckerfreude der Kinder an.Die KurseDie Kurse eröffnen die Möglichkeit, systematische Übungssequenzen einzuschieben und zielen auf das eigenständige Üben.* Übungsstationen, beispielsweise methodisch richtiges Abschreiben* Richtig schreiben: Übungen zu grammatischen und rechtschriftlichen Themen* Texte schreibenArbeitshefte mit LernstandsseitenDie Jo-Jo Arbeitshefte knüpfen an die Kapitel des Sprachbuchs mit vertiefenden Übungen zu allen Lernfeldern des Deutschunterrichts an. Ihr erworbenes Wissen können die Kinder selbst mithilfe der Jo-Jo-Testseiten überprüfen.Die Version mit eingelegter CD-ROM erweitert die Übungsmöglichkeiten, besonders für die Bereiche Sprachbewusstsein entwickeln und Rechtschreiben.Handreichungen für den Unterricht mit Lernstandserhebungen* Konzeptionelle Erläuterungen* Unterrichtspraktische Anregungen* Kopiervorlagen
Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und Saarland Das Jo-Jo Sprachbuch liegt in einer Neubearbeitung vor. Es steht mit dem Jo-Jo Lesebuch, Jo-Jo Mensch - Natur - Kultur (Baden-Württemberg) sowie Jo-Jo Sachunterricht (Rheinland-Pfalz) im Lehrwerksverbund, der durch gemeinsame Themen und ein einheitliches gestalterisches Konzept getragen wird. Zweifacher Zugriff auf Themen und Sprachinhalte
- Integrativer Teil: 15 thematische Kapitel
- Systematischer Teil: drei Kurse Ein kindgerechtes Leitsystem hilft bei der Orientierung im Buch (Piktogramme, Verweismarken auf die Kurse, farbiges Kapitelleitsystem). Thematischer Teil
- Sachthemen stehen im Vordergrund (z. B. Schule, Haustiere, Zeit, Computer).
- Vier Kapitel zu den Jahreszeiten integrieren jeweils eines der Elemente Feuer, Wasser, Luft, Erde.
- Vier Kapitel stehen in enger Verbindung zum Lesebuch und können ergänzend oder unabhängig davon genutzt werden.
- Die Themen greifen Alltagssituationen von Kindern auf und berücksichtigen ihre Erfahrungswelt. Jedes Kapitel deckt auf sechs Seiten die Lernfelder des Deutschunterrichts mit sprachlichen Übungen komplett ab:
- Sprechen
- Lesen
- Schreiben/Texte schreiben
- Sprachbewusstsein entwickeln
- Rechtschreiben Die Lerninhalte sind klar strukturiert.
- Sprache untersuchen und Rechtschreiben erfolgen eng an Texten.
- Wörter des Schreibwortschatzes sind in einer Wörterleiste ausgewiesen.
- Variable und spielerische Übungsformen sowie kleine Projekte sprechen die Entdeckerfreude und Fantasie der Kinder an. Fremdsprachliche Elemente aus dem Alltagsgebrauch der Kinder werden durchgängig einbezogen und Verbindungen zu anderen Fächern hergestellt, z. B. zu Mathematik, Kunst und Musik. Die Kurse Die Kurse eröffnen die Möglichkeit, je nach Bedarf systematische Übungssequenzen einzuschieben. Im Mittelpunkt steht das eigenständige Üben.
- Übungsstationen (z. B. methodisch richtiges Abschreiben)
- Richtig schreiben (Übungen zu grammatischen und rechtschriftlichen Schwerpunkten)
- Texte schreiben (Wie kann man mit eigenen Texten ein Buch gestalten?) Arbeitshefte
Die Jo-Jo Arbeitshefte knüpfen an die thematischen Kapitel des Sprachbuchs an mit vertiefenden Übungen zu allen Lernfeldern des Deutschunterrichts. Wie sicher das erworbene Wissen bereits ist, können die Kinder selbst mithilfe der besonderen Jo-Jo Testseiten überprüfen. Eine Besonderheit im 2. Schuljahr: der Füller-Führerschein. Das Arbeitsheft liegt auch in einer Version mit eingelegter CD-ROM vor, die die Übungsmöglichkeiten besonders für die Bereiche Sprachbewusstsein entwickeln und Rechtschreiben erweitert. Handreichungen für den Unterricht
- Konzeptionelle Erläuterungen
- Unterrichtspraktische Anregungen
- Kopiervorlagen
- Integrativer Teil: 15 thematische Kapitel
- Systematischer Teil: drei Kurse Ein kindgerechtes Leitsystem hilft bei der Orientierung im Buch (Piktogramme, Verweismarken auf die Kurse, farbiges Kapitelleitsystem). Thematischer Teil
- Sachthemen stehen im Vordergrund (z. B. Schule, Haustiere, Zeit, Computer).
- Vier Kapitel zu den Jahreszeiten integrieren jeweils eines der Elemente Feuer, Wasser, Luft, Erde.
- Vier Kapitel stehen in enger Verbindung zum Lesebuch und können ergänzend oder unabhängig davon genutzt werden.
- Die Themen greifen Alltagssituationen von Kindern auf und berücksichtigen ihre Erfahrungswelt. Jedes Kapitel deckt auf sechs Seiten die Lernfelder des Deutschunterrichts mit sprachlichen Übungen komplett ab:
- Sprechen
- Lesen
- Schreiben/Texte schreiben
- Sprachbewusstsein entwickeln
- Rechtschreiben Die Lerninhalte sind klar strukturiert.
- Sprache untersuchen und Rechtschreiben erfolgen eng an Texten.
- Wörter des Schreibwortschatzes sind in einer Wörterleiste ausgewiesen.
- Variable und spielerische Übungsformen sowie kleine Projekte sprechen die Entdeckerfreude und Fantasie der Kinder an. Fremdsprachliche Elemente aus dem Alltagsgebrauch der Kinder werden durchgängig einbezogen und Verbindungen zu anderen Fächern hergestellt, z. B. zu Mathematik, Kunst und Musik. Die Kurse Die Kurse eröffnen die Möglichkeit, je nach Bedarf systematische Übungssequenzen einzuschieben. Im Mittelpunkt steht das eigenständige Üben.
- Übungsstationen (z. B. methodisch richtiges Abschreiben)
- Richtig schreiben (Übungen zu grammatischen und rechtschriftlichen Schwerpunkten)
- Texte schreiben (Wie kann man mit eigenen Texten ein Buch gestalten?) Arbeitshefte
Die Jo-Jo Arbeitshefte knüpfen an die thematischen Kapitel des Sprachbuchs an mit vertiefenden Übungen zu allen Lernfeldern des Deutschunterrichts. Wie sicher das erworbene Wissen bereits ist, können die Kinder selbst mithilfe der besonderen Jo-Jo Testseiten überprüfen. Eine Besonderheit im 2. Schuljahr: der Füller-Führerschein. Das Arbeitsheft liegt auch in einer Version mit eingelegter CD-ROM vor, die die Übungsmöglichkeiten besonders für die Bereiche Sprachbewusstsein entwickeln und Rechtschreiben erweitert. Handreichungen für den Unterricht
- Konzeptionelle Erläuterungen
- Unterrichtspraktische Anregungen
- Kopiervorlagen
Bibliographische Angaben
- 2007, Nachdr., 63 Seiten, mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Maße: 21,2 x 30,1 cm, Geheftet, Deutsch
- Verlag: Cornelsen Verlag
- ISBN-10: 346480450X
- ISBN-13: 9783464804506
Kommentar zu "Jo-Jo, Sprachbuch, Allgemeine Ausgabe: 3. Schuljahr, Arbeitsheft"
0 Gebrauchte Artikel zu „Jo-Jo, Sprachbuch, Allgemeine Ausgabe: 3. Schuljahr, Arbeitsheft“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jo-Jo, Sprachbuch, Allgemeine Ausgabe: 3. Schuljahr, Arbeitsheft".
Kommentar verfassen