Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Joli Rouge

 
 
Merken
Merken
 
 
»Ich werde niemals einen Mann heiraten, der über mich befiehlt«, schmetterte Jacquotte ihm entgegen. »Ebenso wenig wie ich jemals einen Mann heiraten werde, über den ich zu befehlen vermag.«La Española, 1656: Das Gesicht der Westindischen Inseln beginnt...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 79021341

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Joli Rouge"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    2 von 3 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Belis, 06.12.2016

    Als eBook bewertet

    Spannend und fesselnd – Piraten, setzt die Segel

    Jacquotte, aufgewachsen unter den Bukanieren auf der Karibik-Insel La Española möchte ebenfalls ein Bruder der Küste, ein Pirat werden. Doch die Männerwelt sieht in ihr nur eine Frau, welcher dieses verboten ist. Nach dem Tod ihres Vaters versucht sie ihr Ziel mit List zu erreichen.

    Das Cover: Die Farben passen exakt, die Frau mit dem gewissen Blick, interessant und faszinierend wie der Roman. Jedes Detail hat seine Bedeutung.

    Der Schreibstil von Alexandra Fischer ist fesselnd und bildhaft. Schon nach den ersten Seiten war ich gefangen in der Welt der karibischen Piraten. Durch die genauen Beschreibungen der Handlungsorte und Personen sehe ich die bunte Insel vor mir. Die Erzählung ist mitreißend und gefühlvoll, gute Recherche ermöglicht ein genaues Vorstellen der damaligen Verhältnisse. Ob es sich um politische Entscheidungen, Strategien oder Lebensweisen handelt, alles ist nachvollziehbar und lebendig geschildert.

    Durch den Anfangs erwähnten geschichtlichen Hintergrund und einer skizzierten Karte eingestimmt, geht es mit einem ereignisreichen Prolog los.

    Die unterschiedlichen Protagonisten, teils geschichtlich belegt, lassen ganz verschiedene Gefühle aufkommen. Und vieles verändert, entpuppt und wandelt sich im Laufe der Zeit. Die wenigen Frauen haben meist gewichtige Rollen in der rauen und faszinierenden Welt der Piraten.
    Jacquotte wird ihr Weg nicht leichtgemacht, sie muss viel Mut und noch einiges mehr beweisen.
    Ihre Weggefährten wechseln, ihre Freunde sind mal mehr mal weniger. Vertrauen in sich selbst ist oft ihre einzige Chance. Ihr Ziel ist ein Leben in Freiheit unter den Brüdern.
    Pierre, ihr Freund aus Kinderzeiten, schafft es. Er wird Kapitän. Dabei kreuzen sich die Wege der beiden. Ist er nun Verräter oder Freund??
    Viele weitere Piraten kämpfen erbittert um Macht, Geld und Gold sowie die Vorherrschaft in der Gruppe. Immer wieder Intrigen, Verrat und Verschwörungen.

    In der Print-Version sind schön gestaltete Skizzen einzelner wichtiger Charaktere enthalten.
    Im Anhang befindet sich ein hilfreiches Personenregister. Jedes Kapitel ist mit Orts- und Zeitangaben gekennzeichnet.

    Mich konnte die Geschichte um Jacquotte und die Freibeuter auf La Espanola schnell in ihren Bann ziehen. Ich wollte nicht aufhören zu lesen. Spannend, vielschichtig und interessant.
    Während der Lektüre fühlte ich mich zuhause bei den Brüdern der Küste, wobei ich über die blutigen und gewaltsamen Kämpfe gerne „nur“ gelesen habe. Die Dialoge waren authentisch, der Mut dieser jungen Frau bewundernswert. Ihre Charakterstärke stellt sie auf verschiedene Arten unter Beweis. Sympathien und Antipathien wechseln im Laufe der Erzählung.

    Das Leben der Piratin Jacquotte Delahaye, welche in der Karibik gelebt hat, ist die Vorlage für diesen hervorragend umgesetzten Historischen Roman. Ein wahres Lesevergnügen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    1 von 1 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Sandra C., 30.12.2016

    Als eBook bewertet

    In Joli Rouge geht es um die Piratin Jacquotte Delahaye, die später als rote Jacquotte bekannt wurde. Sie lebte Mitte des 17. Jahrhunderts auf Hispaniola und war eine Bukanierin. Seit sie ein kleines Mädchen war will Jacquotte Piratin werden und auf Kapernfahrt gehen. Doch Frauen können keine Piratinnen werden, geschweige denn in die Bruderschaft der Piraten aufgenommen werden. Im Gegenteil, Frauen bringen angeblich sogar Unglück, wenn sie auf einem Schiff mitgenommen werden. Als auch noch ihr bester Freund Pierre Jacquotte sitzen lässt um sich der Bruderschaft anzuschließen und fort geht. Entwickelt Jacquotte einen Plan wie sie doch noch wie ein Pirat unter Männern leben und der Bruderschaft beitreten kann. Wird Jaquotte ihre Träume verwirklichen können und ein vollwertiges Mitglied der Bruderschaft werden?
    Joli Rouge hat mich restlos begeistert und man ist ab der ersten Seite mitten im Geschehen. Man kann sich das Piratenleben richtig gut vorstellen und auch wie die Menschen unter der Brutalität der Piraten leiden mussten. Die Charaktere sind super ausgearbeitet und viele Piraten gab es tatsächlich, die in dem Buch auftauchen. Ob wirklich alle Jacquotte über den Weg liefen kann ich schwer beurteilen. Aber was Alexandra Fischer daraus gemacht hat, ist einfach Klasse.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Joli Rouge“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating