Journalismus und Medien als Organisationen
Leistungen, Strukturen und Management
Da die Gleichsetzung von Medien und Journalismus zusehends brüchig wird, wird in diesem Band über die Funktionen der beiden Systeme, über ihr Leistungsangebot, über ihre Zielsetzungen und letztlich damit auch über ihre organisatorischeVerfasstheit, also...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Journalismus und Medien als Organisationen “
Klappentext zu „Journalismus und Medien als Organisationen “
Da die Gleichsetzung von Medien und Journalismus zusehends brüchig wird, wird in diesem Band über die Funktionen der beiden Systeme, über ihr Leistungsangebot, über ihre Zielsetzungen und letztlich damit auch über ihre organisatorischeVerfasstheit, also über Strukturen, Regeln und Ressourcen neu nachgedacht. Vor diesem Hintergrund werden Medien und Journalismus aus organisationaler Perspektive als eigenständige Organisationen definiert, die unterschiedliche Leistungen, Strukturen und Management aufweisen und deren Verhältnis als Ko-Orientierung bestimmt werden kann.
Inhaltsverzeichnis zu „Journalismus und Medien als Organisationen “
Journalistische Organisationen und Medienorganisationen als unterschiedliche Organisationssysteme.- Die theoretischen Grundlagen: Soziale Differenzierung, Organisation, Strukturation.- Journalismus und Organisation.- Medien und Organisation.- Folgerungen einer organisationalen Betrachtung: Ko-Orientierung von Journalismus und Medien.- Die Organisation der Organisation: Medien- und Redaktionsmanagement.- Konsequenzen: Macht und Ökonomisierung aus organisationaler Perspektive.- Fazit.- Literatur.
Autoren-Porträt von Klaus-Dieter Altmeppen
Dr. habil. Klaus-Dieter Altmeppen ist Oberassistent am Institut für Medien- und Kommunikationswissenschaft der TU Ilmenau.
Bibliographische Angaben
- Autor: Klaus-Dieter Altmeppen
- 2006, X, 282 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531146424
- ISBN-13: 9783531146423
- Erscheinungsdatum: 13.06.2006
Kommentar zu "Journalismus und Medien als Organisationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Journalismus und Medien als Organisationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Journalismus und Medien als Organisationen".
Kommentar verfassen