Jugenden, soziale Ungleichheit und Werte
Theoretische Zusammenführung und empirische Überprüfung
Die Auffassung von Jugend im Plural ist wissenschaftlicher Konsens. Die sozialstrukturelle Verankerung dieser Pluralität wird in diesem Buch thematisiert. Jugenden werden als Ausdruck sozialer Ungleichheit im Jugendalter verstanden, die über ein...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Jugenden, soziale Ungleichheit und Werte “
Klappentext zu „Jugenden, soziale Ungleichheit und Werte “
Die Auffassung von Jugend im Plural ist wissenschaftlicher Konsens. Die sozialstrukturelle Verankerung dieser Pluralität wird in diesem Buch thematisiert. Jugenden werden als Ausdruck sozialer Ungleichheit im Jugendalter verstanden, die über ein mehrdimensionales Konzept der sozialen Lage abgebildet werden können. Es wird gefragt, inwieweit sich die strukturelle Pluralität in den Wertorientierungen Jugendlicher widerspiegelt. Der theoretisch hergestellte Zusammenhang zwischen Jugenden, sozialer Ungleichheit und Werten wird empirisch anhand einer Reanalyse der Daten der 13. Shell-Jugendstudie überprüft. Die Ergebnisse sprechen für die Integration des Ungleichheitstheoretischen Paradigmas im Rahmen einer sozialisationstheoretisch-strukturellen Jugendforschung.
Autoren-Porträt von Fanny Tamke
Fanny Tamke ist wissenschaftliche Mitarbeiterin im AB Empirische Erziehungswissenschaft der FU Berlin; Projekt "Ganztagsorganisation im Grundschulbereich".
Bibliographische Angaben
- Autor: Fanny Tamke
- 2008, 2008, 416 Seiten, Maße: 17 x 24 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531159976
- ISBN-13: 9783531159973
- Erscheinungsdatum: 17.09.2008
Kommentar zu "Jugenden, soziale Ungleichheit und Werte"
0 Gebrauchte Artikel zu „Jugenden, soziale Ungleichheit und Werte“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Jugenden, soziale Ungleichheit und Werte".
Kommentar verfassen