Selbstvermarktung für Musiker
Erfolgreich ohne Plattenvertrag. Strategien für Bandkonzeption, Onlinepräsentation, Eigenvertrieb und Guerilla-Marketing
Von der Bandkonzeption, über die Onlinepräsentation und den Onlinevertrieb bis hin zur Guerilla-PR erfährst du wie du deine Band ohne großes Budget nach vorne bringst.
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Selbstvermarktung für Musiker “
Von der Bandkonzeption, über die Onlinepräsentation und den Onlinevertrieb bis hin zur Guerilla-PR erfährst du wie du deine Band ohne großes Budget nach vorne bringst.
Klappentext zu „Selbstvermarktung für Musiker “
In Zeiten von MySpace, ITunes und You Tube tut sich für jeden Musiker eine Welt der unendlichen Möglichkeiten auf. Dieses Buch zeigt, wie man seine Musik auch ohne Plattenvertrag erfolgreich selbst vermarkten kann. Ein erfolgreiches Bandkonzept beinhaltet weit mehr als nur die Songs: Erst die strategische Verknüpfung von Musik und Musiker, Auftritt und Auftreten machen aus einer Band einen erfolgreichen Act. Geworben wird auf der ganzen Bandbreite: So werden alle wichtigen Musikerplattformen vorgestellt und konkrete Tipps für die effektive Gestaltung des Auftritts gegeben. Eine Übersicht über die Eigenvertriebsmöglichkeiten zeigt anschließend, dass auch ohne großen Deal die Kasse klingeln kann. Was man regional mit PR, Promo und guten Ideen erreichen kann beschreibt das Kapitel zum Guerilla-Marketing. Im Sinne einer Toolbox bietet dieses Buch eine unendliche Vielzahl von Werbemöglichkeiten, die jeder Musiker selbst umsetzen kann. Zudem beleuchtet das Buch die unendliche Vielzahl von Werbemöglichkeiten, die jeder Musiker selbst umsetzen kann.
Autoren-Porträt von Jörn Kachelrieß
Jörn Kachelrieß ist geschäftsführender Mitinhaber der Werbeagentur Yearning Communications GmbH & Co KG sowie Betreiber des Tonstudios und Labels YearningRocks. Als Produzent und Musiker stand er mit den Bands reardon und Bent No Broken auf zahlreichen Bühnen in ganz europa. Seit 2007 gibt er in seinem Businessworkshop im Recording Magazin sein Marketingwissen an Musiker weiter.
Bibliographische Angaben
- Autor: Jörn Kachelrieß
- 2010, 2. Auflage, 320 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 15,4 x 22,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: PPV Medien
- ISBN-10: 3941531247
- ISBN-13: 9783941531246
Kommentar zu "Selbstvermarktung für Musiker"
0 Gebrauchte Artikel zu „Selbstvermarktung für Musiker“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Selbstvermarktung für Musiker".
Kommentar verfassen