Kiene, R: Allokation von Kommunikationsbudgets
Der hohen wirtschaftlichen Relevanz der Entscheidung über die Allokation von Kommunikationsbudgets zum Trotz gibt es neben normativ ausgerichteten Optimierungsmodellen zur Budgetverteilung bislang kaum explikative wissenschaftliche Untersuchungen, in...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kiene, R: Allokation von Kommunikationsbudgets “
Klappentext zu „Kiene, R: Allokation von Kommunikationsbudgets “
Der hohen wirtschaftlichen Relevanz der Entscheidung über die Allokation von Kommunikationsbudgets zum Trotz gibt es neben normativ ausgerichteten Optimierungsmodellen zur Budgetverteilung bislang kaum explikative wissenschaftliche Untersuchungen, in denen die Einflussfaktoren auf die Entscheidungsfindung bei der Allokation von Kommunikationsbudgets analysiert werden. Vor diesem Hintergrund werden in der vorliegenden Dissertation zunächst theoriegestützt mögliche Einflussfaktoren auf die Entscheidungsfindung bei der Budgetallokation identifiziert und deren Einfluss anschließend im Rahmen eines Online-Experimentes empirisch untersucht. Die Auswahl der Untersuchungsparameter beschränkt sich dabei primär auf entscheidungsträgerbezogene Faktoren. Den Abschluss der Arbeit bildet die Ableitung von Implikationen für die am Prozess der Allokation von Kommunikationsbudgets beteiligten Unternehmen sowie die Herleitung möglicher Ansatzpunkte für weiterführende wissenschaftliche Arbeiten zu dem behandelten Themenkomplex.
Autoren-Porträt von Ralf Kiene
Dr. Ralf Kiene studierte Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Supply Chain Management an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster sowie an der University of Sydney, Australien. Von 2006 bis 2010 war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am SVI-Stiftungslehrstuhl für Marketing und Dialogmarketing an der Steinbeis-Hochschule Berlin tätig. Die Promotion erfolgte im Jahr 2010.
Bibliographische Angaben
- Autor: Ralf Kiene
- 268 Seiten, Maße: 16,1 x 23,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Steinbeis-Edition
- ISBN-10: 3941417568
- ISBN-13: 9783941417564
- Erscheinungsdatum: 05.05.2011
Kommentar zu "Kiene, R: Allokation von Kommunikationsbudgets"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kiene, R: Allokation von Kommunikationsbudgets“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kiene, R: Allokation von Kommunikationsbudgets".
Kommentar verfassen