GRATIS¹ Geschenk CD-Box mit Kulthits für Sie!

GRATIS¹ Geschenk CD-Box mit Kulthits für Sie!

Kinder liebevoll stärken

Wie du dein Kind dabei unterstützt, selbstbewusst, mutig und innerlich stark zu werden. Für Eltern von 2- bis 6-Jährigen. Mit Vorwort von Susanne Mierau
 
 
Merken
Merken
 
 
-Als erfahrene Pädagogin und Influencerin erreicht die Autorin monatlich 40.000 Eltern-Der praktische Elternratgeber zur Förderung der inneren Stärke beim Kind-Innere Stärke, Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen sorgen dafür, dass Kinder psychisch gesund...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 145655038

Buch (Kartoniert) 22.00
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kinder liebevoll stärken"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    Laura W., 21.08.2023

    Als Buch bewertet

    Ich lese ab und an gerne mal einen Ratgeber da es mir wichtig ist meine Kinder zu stärken und sie bestmöglich auf ihrem Weg zu begleiten. Da mein älterer Sohn eher introvertiert ist, wurde ich sofort neugierig auf dieses Buch, weil ich mir praktische Tipps zur Stärkung des Selbstbewusstseins erhofft habe.

    Inhaltlich geht es im Ratgeber um folgendes: Liebevoll den Selbstwert des Kindes stärken – durch elterliches Verhalten und die richtigen Worte. Wie können Eltern das Urvertrauen und Selbstbewusstsein ihres Kindes stärken? Wie begleiten sie es in herausfordernden Situationen? Wie fördern sie die Resilienz ihres Kindes, aber auch die eigene? Die erfahrene Pädagogin Barbara Weber-Eisenmann bringt in diesem Ratgeber auf den Punkt, wie Kinder durch Bindung und Beziehung, gewaltfreie Sprache und Erziehen ohne Schimpfen stark werden. Sie gibt alltagstaugliche Tipps und erklärt, welche Hobbys und gemeinsamen Aktivitäten beim Entdecken der inneren Stärke helfen.

    Das Buch ist sehr gut aufgebaut und gegliedert und wurde in einer einfachen und leicht verständlichen Sprache verfasst. Das Buch geht zum Beispiel darauf ein, wie die Familie, ein starkes soziales Umfeld und auch Erziehung, Bindung und Kommunikation ein Kind stark machen können, sodass es ein gutes Selbstbewusstsein hat oder entwickelt. Das Buch gibt aber auch einige praktische Tipps wie man das Selbstbewusstsein stärken kann und warum sogenannte Schwächen auch heimliche Stärken sein können.

    Mir hat dieser Ratgeber gut gefallen, da ich praktische Tipps mitnehmen konnte, wichtiges Wissen was ich vorher schon kannte nochmal verinnerlicht habe und nach dem Lesen das Gefühl habe selbst gestärkt aus diesem Buch hervor zu gehen.

    Fazit: Ein toller Ratgeber mit hilfreichen Tipps. Sehr zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Laura v., 12.08.2023

    Als Buch bewertet

    Die Welt braucht starke Erwachsene und starke Kinder!
    Der hilfreiche Ratgeber ist sehr umfangreich und liefert wichtige Informationen, wie wir Kinder unterstützen können, selbstbewusst, selbstständig, widerstandsfähig und stark zu werden.
    Mit guten Anregungen zur Reflexion, wichtigen Hinweisen und Impulsen, als auch vielen konkreten Beispiele aus dem Alltag mit Kindern werden uns Handlungsempfehlungen und konkrete Kommunikationsstrategien an die Hand gegeben. Der Umgang mit Gefühlen und Bedürfnissen, das Setzen klarer Grenzen, die positive Körperwahrnehmung, Resilienz und viele andere wichtige Themen werden angesprochen.
    Das Buch ist verständlich, gut strukturiert und hält zusätzlich Interviews und Artikel von Expert:innen und auch kreative Bastelideen bereit.
    Es braucht erst starke Erwachsene, um starke Kinder zu erziehen. Deshalb müssen wir Erwachsene auch bei uns anfangen. Denn nur wenn ich selbst in der Lage bin, Gefühle zu äußern, auf meine Grenzen zu achten und meine Kommunikation zu reflektieren, dann kann ich auch mein Kind unterstützen. Das Buch ist sehr motivierend und realistisch. Wir müssen nicht perfekt sein, das ist so eine wichtige Botschaft. Das ermutigt Eltern Dinge anders zu machen, auch wenn nicht immer alles so klappt. Die Ausrichtung auf eine stärkende Erziehung ist der erste Schritt und Übung im Alltag bringt dann eine Veränderung. Die Hauptsache ist, dass man sein Verhalten überhaupt reflektiert und den Wunsch verspürt etwas anders zu machen, um Kinder selbstbewusst, mutig und innerlich stark erziehen zu können.
    Insgesamt ein toller Ratgeber, für frischgebackene Eltern, aber auch erfahrene Erwachsene. Wir lernen ja nie aus!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    Eulalia, 06.03.2023

    Als Buch bewertet

    Warmherziger Ratgeber für den Alltag mit Kindern von 2 - 6 Jahren

    Barbara Weber-Eisenmann ist eine erfahrene Pädagogin und auch selbst Mutter. In diesem Buch gibt sie wertvolle Anregungen, die Stärken von Kindern zu erkennen und bindungs- und bedürfnisorientiert im Alltag zu fördern. Ebenso zeigt sie, wie sich vermeintliche Schwächen in Stärken verwandeln lassen.

    Das Buch ist in viele Abschnitte unterteilt, so dass man auch immer wieder gezielt etwas nachlesen kann. Das Buch enthält Impulse, die helfen, Kinder besser zu verstehen, Hinweise auf häufige Fehler und wie man sie vermeiden kann. Das Wichtigste ist immer gut zu erkennen.

    Mir gefällt besonders, dass hier nicht von oben herab doziert wird, sondern auf Augenhöhe; so als würde man eine erfahrene Freundin um Rat fragen. Das Buch ist wissenschaftlich fundiert und gleichzeitig einfach verständlich mit vielen Beispielen. Situationen, die typisch für das Leben mit kleinen Kindern sind, werden beschrieben und angeschaut, was da passiert und wie man gut damit umgehen kann.
    Am Ende des Buches stehen die Kinderrechte, Buchtipps und Adressen, die weiterhelfen können.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    elisa b., 05.09.2023

    Als eBook bewertet

    Der Elternratgeber " Kinder liebevoll stärken - Wie du dein Kind dabei unterstützt, selbstbewusst, mutig und innerlich stark zu werden" von Barbara Weber-Eisenmann ist am 23.02.2023 im Humbolt Verlag erschienen. Das Buch ist an Eltern von 2-6 Jährigen gerichtet und sehr wertschätzend geschrieben. Schon allein das Cover zeigt das Wichtigst. lachende und glückliche Kinder. Dazu gehören auch glückliche und entspannte Eltern. Die Autorin und Influencerin regt die Eltern dazu an, den Kindern auf Augenhöhe zu begegnen und die Situationen gut einzuschätzen. Schafft mein Kind die Situation oder benötigt es mich als Rückhalt. Wir sollten unsere Kinder auf allen Ebenen stärken und motivieren und bei Niederlagen für sie da sein. Weiterhin werden sehr hilfreiche Tipps zur Kommunkation gegegen. Unter anderem die Giraffensprache, von der inzwischen viele Eltern etwas gehört haben.

    Ich finde dieses Buch sehr wertvoll und hilfreich für uns Eltern, da wir doch sehr häufig an uns zweifeln und an dem was wir tun. Dieses Buch bestärkt uns und somit auch unsere Kinder.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kinder liebevoll stärken“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating