Kinder und Demokratie
Bildungsziel Demokratiekompetenz
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kinder und Demokratie “
Bildungsziel Demokratiekompetenz
Klappentext zu „Kinder und Demokratie “
Kinder werden in internationalen und nationalen pädagogischen Konzepten als (politische) Akteure verstanden. Die Beiträge des Bandes zur Kindheitsforschung diskutieren die Sichtweisen von Kindern auf ihre Kindertageseinrichtungen.Kinder werden in internationalen und nationalen pädagogischen Konzepten als (politische) Akteure, als Bürger_innen, verstanden. Die Bildungsprogramme für den Elementarbereich fokussieren allgemein als Bildungsziel Demokratiekompetenz, es finden sich im unterschiedlichen Maße explizite oder implizite Ausführungen zu politischer Teilhabe, politischer Bildung oder sozialem Lernen. Die Beiträge des Bandes zur Kindheitsforschung diskutieren die Sichtweisen von Kindern vor dem Hintergrund der Kindertageseinrichtungen. Die Perspektive der Kinder auf die Strukturen, die Performance der Pädagoginnen und ihre Komplizenschaft als Mitspieler bilden den Kern des Buches Kinder und Demokratie.
Autoren-Porträt
Iris Ruppin, Jg. 1964, Dr. phil., ist Professorin der Fakultät für Sozialwissenschaften, Department Soziale Arbeit und Pädagogik der Kindheit der Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Professionsforschung und Kindheitsforschung.
Bibliographische Angaben
- 2018, 118 Seiten, mit Abbildungen, Maße: 14,9 x 22,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben von Ruppin, Iris
- Herausgegeben: Iris Ruppin
- Verlag: Beltz Juventa
- ISBN-10: 3779936836
- ISBN-13: 9783779936831
- Erscheinungsdatum: 16.07.2018
Kommentar zu "Kinder und Demokratie"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kinder und Demokratie“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kinder und Demokratie".
Kommentar verfassen