Kindergarten und Grundschule zwischen Annäherung und Abgrenzung
Diss.
In diesem Buch werden mittels interdisziplinärem Zugang die Berufsfelder Kindergarten und Grundschule sowie die Berufsbilder Kindergärtnerin und Grundschullehrerin vergleichend analysiert. Dafür sind auf einer konzeptuellen Ebene...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kindergarten und Grundschule zwischen Annäherung und Abgrenzung “
In diesem Buch werden mittels interdisziplinärem Zugang die Berufsfelder Kindergarten und Grundschule sowie die Berufsbilder Kindergärtnerin und Grundschullehrerin vergleichend analysiert. Dafür sind auf einer konzeptuellen Ebene entsprechende Modelle entworfen und der empirischen Studie zu Grunde gelegt worden. Die Datenerhebung umfasst drei Zugänge, und zwar eine qualitative Inhaltsanalyse rechtlicher Grundlagen, eine schriftliche standardisierte Befragung von Kindergärtnerinnen und Grundschullehrerinnen sowie qualitative Interviews mit Kindern im Kindergarten und der ersten Schulklasse.
Die Arbeit leistet einen theoretischen und empirischen Beitrag zur Diskussion um die Neugestaltung des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule.
Klappentext zu „Kindergarten und Grundschule zwischen Annäherung und Abgrenzung “
In diesem Buch werden mittels interdisziplinärem Zugang die Berufsfelder Kindergarten und Grundschule sowie die Berufsbilder Kindergärtnerin und Grundschullehrerin vergleichend analysiert. Dafür sind auf einer konzeptuellen Ebene entsprechende Modelle entworfen und der empirischen Studie zu Grunde gelegt worden. Die Datenerhebung umfasst drei Zugänge, und zwar eine qualitative Inhaltsanalyse rechtlicher Grundlagen, eine schriftliche standardisierte Befragung von Kindergärtnerinnen und Grundschullehrerinnen sowie qualitative Interviews mit Kindern im Kindergarten und der ersten Schulklasse.Die Arbeit leistet einen theoretischen und empirischen Beitrag zur Diskussion um die Neugestaltung des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule.
Autoren-Porträt von Evelyne Wannack
Evelyne Wannack, Studium der Pädagogischen Psychologie, Allgemeinen Pädagogik sowie Sportwissenschaften an der Universität Bern; Promotion 2002; mehrjährige Lehrtätigkeit in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung; Assistentin am Institut für Pädagogik der Universität Bern; Arbeitsschwerpunkte: Bildungsreform in Kindergarten und Grundschule, Übergänge im Kindheits- und Jugendalter, Kindergartenpädagogik, Lehrerinnen- und Lehrerbildung, Didaktik des Sports.
Bibliographische Angaben
- Autor: Evelyne Wannack
- 2004, 1., Aufl., 252 Seiten, Maße: 14,9 x 21,3 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- ISBN-10: 3830912641
- ISBN-13: 9783830912644
Kommentar zu "Kindergarten und Grundschule zwischen Annäherung und Abgrenzung"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kindergarten und Grundschule zwischen Annäherung und Abgrenzung“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kindergarten und Grundschule zwischen Annäherung und Abgrenzung".
Kommentar verfassen