#klartext service
Für Hotellerie und Gastronomie
Wer Service in der Gastronomie macht muss seine Arbeit lieben, denn die Herausforderungen, die sich Tag für Tag stellen sind enorm. Der Autor erläutert, dass drei Dinge erforderlich sind, damit die Arbeit mit Gästen nicht nur Spaß macht, sondern sich auch...
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Produktdetails
Produktinformationen zu „#klartext service “
Wer Service in der Gastronomie macht muss seine Arbeit lieben, denn die Herausforderungen, die sich Tag für Tag stellen sind enorm. Der Autor erläutert, dass drei Dinge erforderlich sind, damit die Arbeit mit Gästen nicht nur Spaß macht, sondern sich auch noch auszahlt:
-Wissen & Fachkompetenz
-Fähigkeiten & Fertigkeiten
-Werte & innere Haltung.
-Wissen & Fachkompetenz
-Fähigkeiten & Fertigkeiten
-Werte & innere Haltung.
Klappentext zu „#klartext service “
Wer Service in der Gastronomie macht muss seine Arbeit lieben, denn die Herausforderungen, die sich Tag für Tag stellen sind enorm. Der Autor erläutert, dass drei Dinge erforderlich sind, damit die Arbeit mit Gästen nicht nur Spaß macht, sondern sich auch noch auszahlt:-Wissen & Fachkompetenz
-Fähigkeiten & Fertigkeiten
-Werte & innere Haltung.
Frank Simmeth nimmt kein Blatt vor den Mund, er redet Klartext - so, wie es in der Branche üblich ist. Zu den vier Kernthemen: Servicequalität, Aktiver Verkauf, Reklamationsmanagement und Kommunikation erhält der Leser viele Denkanstöße, Informationen und Motivationshilfen, um in diesem Job jeden Tag das Beste zu geben.
Frank Simmeth kennt die Branche, die Arbeit und die Menschen. Er ist ihnen freundschaftlich verbunden und das spürt der Leser. In seinem Buch wird sich jeder Kellner, jeder der Service anbietet, wiederfinden und mal laut loslachen oder die Stirn runzeln. Es ist ein Buch, das dem Leser nah kommt. Einfach Klartext.
Inhaltsverzeichnis zu „#klartext service “
Und die Moral von der Geschicht... 7Mach Dinge einfach möglich! 10
Mach deine Gäste wichtig! 12
Mach als Koch Service... 15
Behandle deine Gäste gleich! 17
Schreck deine Gäste nicht ab... 20
Setz Prioritäten... 23
Macht es gemeinsam! 25
Mach es (selbst)bewusst! 27
Denk deine Gäste zu Ende! 29
Mach Kleine Groß! 31
Gib guten Rat... 33
Zelebriere es! 35
Denk dich ein! 37
Bleib dran... 39
Schreib es dir hinter die Ohren! 41
Sei bereit! 43
Sieh es richtig... 45
Mach es wirklich... 47
Geh durchs Ziel! 49
Mach Spaß... 51
Liebe deinen Nächsten! 53
Denk was du willst... 55
Kümmere dich! 57
Sei besser! 59
Leg einen drauf... 61
Bleib sauber... 63
Hilf Entscheidungen zu treffen! 66
Begründe deine Empfehlung! 68
Verkauf mit allen Sinnen 70
Sei Aufmerksam! 72
Mach Appetit... 74
Mach es passend! 76
Kenn dich aus! 78
Geh noch einmal hin! 80
Sei emotional... 82
Gib »richtig« nach... 84
Liebe es! 86
Fang es gut an! 88
Carpe diem! 90
Sei verbindlich! 92
Werde nicht durch Tricks reich... 94
Trau dich! 96
Geh einfach mit... 98
(Ge)schenk nach... 100
Schaff Gelegenheiten! 102
Arbeite erfolg-reich... 104
Sei diskret... 107
Versteh »blöde Gäste« 109
Lass es schmecken... 111
Sei ehrgeizig... 113
Mensch ärgere dich nicht... 115
Check das noch mal! 117
Bereite dich vor! 119
Mach es klar... 121
Schau hin! 125
Sei nicht gleichgültig... 127
Sag es treffender! 129
Mach es wieder gut... 131
Sag auch mal »nein«! 133
Rede normal mit deinen Gästen! 136
Hand drauf... 138
Sprich es ganz aus... 140
Lach mich an... 142
Hier spielt die Musik! 144
Grüße alle deine Gäste! 146
Sag was du machst... 148
Mach aus Fremden Freunde! 150
Lade deine Gäste ein... 152
Schließ gut ab! 154
Sei am Telefon einladend... 156
Mach dich frei... 158
Steh dazu! 160
Mach es mit Würde! 162
Denk positiv! 164
Lobet den Herrn... 166
Bemüh dich nicht... 168
Behandle Sie gleich! 170
Nenn's beim Namen! 172
Behalte die Ruhe... 174
Wach auf! 176
Sei dir
... mehr
sicher... 178
Sei nicht wertlos! 180
Mach die Augen auf! 182
Wag was! 184
Lach öfter... 186
Kopf hoch! 188
Sag was... 190
Sei nicht normal! 192
Nimm nicht alles an! 194
Setz Standards... 196
Die (richtige) Servicecheckliste 199
Sei nicht wertlos! 180
Mach die Augen auf! 182
Wag was! 184
Lach öfter... 186
Kopf hoch! 188
Sag was... 190
Sei nicht normal! 192
Nimm nicht alles an! 194
Setz Standards... 196
Die (richtige) Servicecheckliste 199
... weniger
Autoren-Porträt von Frank Simmeth
Simmeth, FrankDer gelernte Koch war in unterschiedlichen Führungspositionen in der Gastronomie tätig - immer jedoch mit dem Schwerpunkt Systemgastronomie. So war er u.a. gastronomischer Leiter der Käfer Messegastronomie und interner Trainer der Käfer Personalentwicklung. Seit 2003 ist der zertifizierte NLP-Coach erfolgreich als selbstständiger Trainer für die Gastronomie und Hotellerie tätig und begeistert in seinen lebendigen und abwechslungsreichen Seminaren Mitarbeiter wie Führungskräfte gleichermaßen. Frank Simmeth führt darüber hinaus seit mehreren Jahren Einzelcoachings für Führungskräfte durch. Seine Kolumne "Der monatliche Servicetipp" erreicht mittlerweile knapp 10.000 Leser. Sein Motto: "Hab Spaß am Job - und lass deine Gäste daran teilhaben!"
Bibliographische Angaben
- Autor: Frank Simmeth
- 2018, Neuausg., 224 Seiten, mit farbigen Abbildungen, Maße: 16,9 x 24,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Matthaes
- ISBN-10: 3875153154
- ISBN-13: 9783875153156
- Erscheinungsdatum: 23.01.2018
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