Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Kleines Klammeräffchen Aurelia! Lauf doch mal alleine!

Lustiges Mitmach- Bilderbuch
 
 
Merken
Merken
 
 
Schönes und lustiges Mitmach- Bilderbuch über ein kluges Mädchen, das mit ihrem Vater wandern geht und müde vom Laufen wird. Ob ihr Vater sie ein Stück trägt? Kinder lernen durch Bewegung! Mit der süßen Aurelia lernen Kinder, auf humorvolle Weise,...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 128569147

Buch (Gebunden) 9.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kleines Klammeräffchen Aurelia! Lauf doch mal alleine!"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kerstin B., 16.12.2019

    Auf lustige Art wird die kleine Aurelia, deren kleine Füße sie nicht mehr tragen wollen, zum Durchhalten aufgefordert. Sie probiert der Reihe nach alles aus und vergisst dabei, wie müde sie eigentlich ist.

    Aurelia kann jetzt hüpfen wie eine Kröte, stolzieren wie ein Storch oder watscheln wie ein Pinguin und noch mehr. Zur Belohnung wird sie dann ein letztes Stück getragen.

    War das ein lehrreiches Leseabenteuer, das zum Nachmachen einlädt und allen kleinen Lesern Spaß macht. Durch schöne bunte Bilder wird gezeigt, wie einfach es ist. Wir hatten mit diesem gelungenen Buch einen schönen Nachmittag. Die Mädchen konnten einiges dazu lernen. So soll es sein

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    8 von 15 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Maike K., 10.12.2019

    Aurelia ist zurück und begeistert uns mit ihrer Neugier und ihrer Freude an der Tierwelt.

    In "Kleines Klammeräffchen Aurelia – Lauf doch mal allein!" geht es Aurelia wie wohl vielen anderen Kindern auf der Welt. Sie ist müde und mag nicht laufen, doch um lange Strecken getragen zu werden, ist sie einfach zu groß. Also stellt sich die Frage, wie machen die verschiedenen Tiere das denn mit dem Laufen?

    Autorin und Illustratorin:
    Dorothea Flechsig (geboren 1968 in Oberfranken) machte eine Ausbildung zur Drehbuchautorin und arbeitete lange Zeit als Journalistin. Sie schreibt bereits seit Jahren Geschichten für Kinder und ist Autorin verschiedener Buchreihen wie "Petronella Glückschuh", "Sandor", "Pünktchen" und "Aurelia", welche sie in ihrem eigenen Verlag, dem Glückschuh-Verlag, erfolgreich veröffentlicht. Außerdem arbeitet sie für Blue Ocean Entertainment und den Egmont Ehapa Verlag.
    Katrin Inzinger ist Illustratorin, Character-Designerin, Trickfilmzeichnerin und Storyboarderin aus Berlin. Sie schuf die zahlreichen farbigen Bilder um "Petronella" und ihre Abendteuer.
    Die Zeichnerin der Originalfiguren ist Suse Bauer.

    Inhalt:
    „Aurelia ist müde vom weiten Laufen. Wie schön wäre es jetzt, vom Papa getragen zu werden. , sagt Aurelias Vater. , fragt Aurelia. Und wie wandert eine Kröte, eine Raupe oder ein Pinguin? Aurelia probiert alles aus.“ (Klappentext)

    Kritik und Fazit:
    Meine Kinder sind alle große Fans der Aurelia Bücher und auch ich finde die Themen absolut passend.
    Im ersten Band ist Aurelia schmutzig und möchte sich nicht waschen. Das Problem kennen wir zwar nicht, da meine Kinder kleine Wasserratten sind, dennoch war es sehr interessant, zu erfahren, wie sich die verschiedenen Tiere waschen.
    Als kleine Nachteule wollte Aurelia dann nicht schlafen gehen und diese Situation kennen wir Eltern nur zu gut, haben wir selbst eine kleine Nachteule zu Hause. Auch hier war es spannend zu sehen, wie die unterschiedlichen Tiere schlafen und es machte meinen Kindern Spaß, die verschiedenen Positionen auszuprobieren.

    Aurelia ist ein neugieriges und selbstbewusstes Mädchen, welches die Welt um sich mit Händen und Füßen entdecken will. Ganz nebenbei schafft sie es dann sogar noch, dem Ziel der Wanderung ein großes Stück näher zu kommen und wird am Ende von ihrem Vater noch belohnt.

    Der Text ist wieder kurz und präzise gehalten, sodass auch Leseanfänger ihren kleinen Geschwistern dieses Buch vorlesen können. In Verbindung mit den Zeichnungen entsteht eine mitreißenden kleine Geschichte.

    Die Illustrationen untermalen ganz toll die einzelnen Tiere und deren Gangarten. Außerdem strotzen sie nur so vor Farbe und Freude. Aurelia scheint ein wenig größer geworden zu sein (was vielleicht am Wechsel der Illustratorin für dieses Buch liegt), aber genau das empfand ich wirklich toll, denn so wird auch Aurelia langsam größer und auch die Kinder sehen, dass manche Dinge sich ändern, wenn man größer oder älter wird.
    Wie gewohnt sind die Bilder großflächig, farbenfroh und lebendig gezeichnet zudem finden sich immer wieder kleine Details, die einem Suchbild ähneln. Denn oft verstecken sich kleine unscheinbare Tierchen hinter den großen, um die es gerade eigentlich geht.

    Mit dem kleinen Klammeräffchen zog wieder ein wunderbares Buch der Autorin Dorothea Flechsig bei uns zu Hause ein. Denn unser kleiner Sohnemann will auch ständig getragen werden, was mit knapp 20kg Körpergewicht langsam aber wirklich zu schwer ist. So fanden wir uns alle in der Geschichte um Aurelia, die zu müde zum Laufen ist, wieder.
    Eine klare Leseempfehlung also von meinen Kindern und mir!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    5 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Isabelle B., 16.12.2019

    "Kleines Klammeräffchen Aurelia! Lauf doch mal alleine!" von Dorethea Flechsig, ist ein ansprechend und zum mitmachen animierendes Bilderbuch zum Vorlesen für die ganz kleinen mit liebevoll grossen Illustrationen.

    Die kleine Aurelia ist schon ganz müde vom langen wandern mit ihrem Vater und möchte am liebsten getragen werden. Doch sogar ihr kleines Klammeräffchen kann alleine Laufen! So kommt es das sich Aurelia fragt, wie denn ein Klammeräffchen, eine Kröte, ein Pinguin oder die vielen anderen Tiere sich fortbewegen?

    Die Bücher von Dorothea Flechsig sind einfach toll und stossen bei uns auf grosse Begeisterung. Denn sie schafft es für Eltern ansprechende Themen, wie in diesem Band "Motorik und Bewegung", gekonnt in eine für Kinder ansprechend und animierende Geschichte zu packen. Mit liebevollen Abläufen schildert sie einfach und verständlich, einige Fortbewegungsarten unterschiedlicher Tiere und lässt sie gekonnt in eine tolle Geschichte mit einfliessen. Diese werden durch die lebendig und liebevoll gezeichneten Illustrationen nicht nur ansprechend dargestellt, sondern animieren Kinder gleichzeitig auch zum mit- und nachmachen. Auch der Ausgang ist sehr warmherzig ausgearbeitet und harmoniert hervorragend mit der Geschichte.

    Die grossen Buchseiten sind übersichtlich gestaltet, die Textabschnitte dem Lesealter entsprechend kurz und der Wortlaut leicht und einfach verständlich gehalten. Ein tolles Konzept das Kinder im Umgang von Bewegungsabläufen unterstützt, fordert und gleichzeitig unterhaltsam ist und Spass macht.


    Erneut ein absolut empfehlenswertes Kinderbuch zum vorlesen, mit und nachmachen, verständlich und spassbringend.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kleines Klammeräffchen Aurelia! Lauf doch mal alleine!“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating