Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Klüpfel Kobr: Kluftinger in Gefahr. Ein Escape-Room-Spiel mit Kommissar Klufting

Ein Escape-Room-Spiel
Merken
 
 
Kult-Kommissar Kluftinger: Das originale Escape-Krimi-Spiel in der praktischen Kartenbox

Kannst DU den Maulwurf dingfest machen? Seit seinem letzten Fall weiß Kommissar Kluftinger, dass es eine undichte Stelle im Kemptener...
lieferbar

Bestellnummer: 134577078

11.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb

DeutschlandCard 5 DeutschlandCard Punkte sammeln

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Klüpfel Kobr: Kluftinger in Gefahr. Ein Escape-Room-Spiel mit Kommissar Klufting"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 2 Sterne

    20 von 38 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Kathrin R., 16.06.2021

    Leider ist die Umsetzung nicht gelungen

    Da ich die Kluftinger Bücher und auch Escape rooms klasse finde, war mir klar, dass ich das Spiel spielen möchte. Und ich habe mir sehr gefreut, dass es jetzt die Kombination gibt.

    Auf den ersten Blick gefällt mir die Aufmachung der Karten sehr gut, da die Gestaltung sehr ansprechend ist und auch sehr hochwertig aussehen.

    Das Spiel ist als medium – schwer bezeichnet, was mich nicht gestört hat, da ich gerne gefordert werde. Hier ist es leider nicht immer logisch bzw. sind manche Rätsel nur durch Ausprobieren möglich, was mir überhaupt nicht gefallen hat. Auch ist es teilweise einfach unlogisch und das hat uns den ganzen Spielspaß verdorben.

    In meinen Augen sehr schade, da es eine sehr schöne Idee ist, die auch von der Gestaltung top ist. Die Umsetzung ist jedoch leider mangelhaft.

    Genau deshalb kann ich dem Spiel nur 2 Sterne geben.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    15 von 28 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Tine_1980, 25.07.2021

    Kluftinger ist in Gefahr und es muss eine undichte Stelle im Kemptener Polizeipräsidium geben. So kommt es, dass er dir den Auftrag gibt, während eines Feueralarms herauszufinden, wer der Maulwurf ist. Doch du hast nur eine Stunde Zeit.

    Wer gerne rätselt, hat hier die Möglichkeit dazu. Mein Mann und ich haben auch nach dem mehrmaligen Versuch, das Rätsel zu lösen, aufgeben müssen.
    Die Idee hinter dem Spiel finde ich super. Man findet in dem stabilen Karton eine Anleitung, die Zeitkarte, das Codeheft, einen Brief und 48 hochwertige Karten. Das Spiel ist nach den ersten Minuten verstanden und das Rätseln kann beginnen.
    Wir waren bei einem Durchgang schon mal 2 Stunden beschäftigt, aber es macht Spaß und ist für einen Spieleabend oder –nachmittag perfekt geeignet. Beim ersten Mal haben wir es nicht am Stück gespielt, hier sollte man bedenken, nicht zu viel Zeit vergehen zu lassen, da man sonst doch das ein oder andere Detail vergisst.
    Es ist ein Mix aus einer Geschichte, Rätseln und genauem Hinsehen. Kleinigkeiten werden bei nicht so genauem Betrachten gerne übersehen. Die Rätsel sind teils nicht leicht und wir waren zu zweit ohne Plan davorgesessen. Hier wäre der Hinweis in der Anleitung super, dass es auf der Verlagsseite Tipps und Hinweise gibt. Dies haben wir leider erst durch eine andere Rezension gesehen.
    Der Nachteil des Codehefts ist, dass man ab und zu über Antworten stolpert, die man aus Versehen liest und ich bin ehrlich, ohne mal zu schummeln, wären wir nicht so weit gekommen.
    Auch die Zeit ist sehr begrenzt und da es manchmal echt ein Glücksspiel ist, in welchem Zimmer man sich umsieht, kann es schnell passieren, dass die Stunde Spielzeit vorbei ist. So kann es passieren, dass man doch 3-4 Mal am Spielen ist, bis man alles entdeckt hat.

    Tolle Idee, hochwertige Karten, Rätsel die es in sich haben und wenig Zeit. Ein Spiel, das Spaß macht, aber ein Hinweis für die Tipps, wäre hilfreich. 4 von 5 Sternen!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    3 von 4 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Janine G., 29.06.2021

    Hierbei handelt es sich um ein Escape-Room-Spiel. Die Teilnehmer müssen versuchen den Maulwurf im Polizeipräsidium Kempten zufinden, um Kluftinger zu retten. Dabei stehen einen mehrere knifflige Rätsel bevor. Könnt ihr den Bösewicht finden und somit Kluftingers Leben retten?

    Es gibt eine einfache und simple Anleitung, eine spannende E-Mail von Kluftinger, indem dem Spieler seine Aufgabe erklärt wird.
    Dennoch hat man zunächst ein bisschen Probleme hineinzufinden, aber man bekommt nach und nach den Dreh raus, wie es gespielt wird und auf was man achten sollte.
    Die Zeitkarte ist meiner Meinung dabei überflüssig und irritiert.

    Die Illustrationen der Karten sind sehr schön gestaltet und verbergen so einige Details, die einen beim Lösen des Falls helfen.

    Ich hätte mir ein kleines Lösungsheft gewünscht, bzw. den Hinweis das im Internet eine Hilfeseite zur Verfügung steht. Dies wurde jetzt im Nachgang geändert.

    Ich selber habe das Rätsel nicht auf Anhieb geschafft und habe des Öfteren alleine als auch mit meinem Partner das Spiel gespielt.

    An sich ein schönes und unterhaltsames Spiel mit ein paar Mankos. Dennoch für Kluftinger-Fans und Rätsellieblinge zu empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Klüpfel Kobr: Kluftinger in Gefahr. Ein Escape-Room-Spiel mit Kommissar Klufting“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating