Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Knisterndes Feuer

 
 
Merken
Merken
 
 
Als Jana eine neue Stelle als Immobilienmaklerin annimmt, ahnt sie nicht, dass bald eine alte Liebe und die Schrecken der Hexenverfolgung sie beschäftigen werden. Es beginnt mit dem Fund eines Gemäldes aus dem 17. Jahrhundert auf dem Dachboden eines...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 129025956

Buch (Kartoniert)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentar zu "Knisterndes Feuer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
  • 5 Sterne

    4 von 6 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Gila63, 03.11.2019

    Knisterndes Feuer von Sabine Buxbaum
    Jana hat gerade erst die neue Stelle als Immobilienmaklerin angetreten und muss sich vor ihrem unsympathischen Chef beweisen.
    Bei der Besichtigung eines alten Fachwerkhauses stolpert sie über ein Porträt, auf dem eine Frau abgebildet ist, die ihr wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Doch das Gemälde ist aus dem 17. Jahrhundert! Jana möchte unbedingt herauszufinden, was es mit dieser Ähnlichkeit auf sich hat und vernachlässigt dabei den Verkauf der Immobilie. Um keinen Ärger mit ihrem Chef zu bekommen, verstrickt sie sich immer mehr in ein Netz aus Lügen. Als sie dann auch noch eine Beziehung mit ihrem Chef beginnt, den sie doch eigentlich gar nicht mag, ahnt sie allmählich, dass das alles mit der Frau auf dem Gemälde in Verbindung steht. Sie begibt sich in einer Rückführung auf die Spuren ihrer Vergangenheit zurück bis ins 17. Jahrhundert.
    Sie ahnt nicht, was diese Zeitreise für Auswirkungen auf ihr Leben haben wird und dass sie Gefahr läuft, nicht nur ihre Arbeit, sondern auch ihre Liebe zu verlieren.

    Jana ist, nachdem ihre Mutter einen Herzinfarkt erlitt, von München zurück nach Köln in ihre Heimat gezogen. Es ist schwierig, als Innenarchitektin dort einen guten Job zu finden. Doch s chließlich findet sie im Maklerbüro von Markus Oberreiter einen zeitlich befristeten Job als Maklerin. Doch sie hat das Gefühl, es ihrem Chef nie Recht machen zu können.

    Die Autorin hat es geschafft, mich sehr schnell mit ihrem lockeren, flüssigen Schreibstil in den Bann zu ziehen. Das Taschenbuch hat leider nur 223 Seiten, die ich an einem Tag gelesen habe.
    Jana war mir von Anfang an sehr sympathisch. Ich konnte mich sehr schnell in ihre Gefühlswelt hineinversetzen und ihre Gedankengänge waren für mich immer gut nachzuvollziehen. Auch die anderen Propagonisten  habe ich als sehr authentisch wahrgenommen. Besonders Janas Großmutter Anna empfand ich als sehr ausdrucksstark!

    Mich hat sehr beeindruckt, wie Sabine Buxbaum es geschafft hat, ein unglaublich emotionales Thema wie die Hexenverbrennungen im 17. Jahrhundert, sehr gefühlvoll in die Geschichte einzuflechten. Beeindruckend fand ich ebenfalls, das die Autorin eine reale Person aus der Zeit der damaligen Zeit integriert hat.
    Am Ende der Geschichte befindet sich ein Nachwort, in dem nochmal auf die Hexenverbrennungen im 17. Jahrhundert in Blankenheim hingewiesen wird!
    Fazit:
    Für mich war diese Geschichte gleichzeitig bedrückend, berührend und packend!
    Sie regt zum Nachdenken an und ist den unschuldigen Opfern jener Zeit gewidmet!
    Von mir gibt es 5 Sterne und eine Leseempfehlung!
    Herzlichen Dank an Sabine Buxbaum für das Rezessionsexemplar!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Knisterndes Feuer“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating