NUR BIS 21.04: 15%¹ Rabatt + GRATIS-Versand! Gleich Code kopieren:

Kochen nach Beaufort

Rezepte für jede Windstärke
 
 
Merken
Merken
 
 
Kochen an Bord - bei jeder Windstärke!

Bordküchen können eine ganz schöne Herausforderung sein, und das nicht nur wegen Platzmangel: Je nach Wetter, Seegang und Windstärke kann es hier turbulent zugehen. Wer im Segelurlaub trotzdem nicht auf Genuss...
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 113123129

Buch (Gebunden)
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kochen nach Beaufort"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    37 von 72 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christine K., 27.10.2019

    Kochen nach Beaufort- Rezepte für jede Windstärke
    Von Claudia Seifert
    Ich hatte das Glück, eine Ausgabe des neuen Kochbuchs von Claudia Seifert zu gewinnen. Kochen nach Beaufort- für jede Brise das passende Rezept. Das klang doch mal gut.
    Geliefert wurde das Buch in einer hübschen Schmuckdose und einem wunderschönen Holzlöffel. Dieses Set wäre optisch schon so ansprechend, dass es bestimmt eine gute Idee für das bald kommende Weihnachtsfest ist.
    Claudia Seifert ist eine versierte Kochbuchautorin und begeisterte Seglerin. Wen wundert es da, dass sie beide Leidenschaften zu einem Projekt verknüpft.
    Als Köchin auf einem Segelschiff ist sie jedes Wetter gewöhnt. Doch auch das Segeln bei schlechtem Wetter und Dauerregen kann dem besten Seemann zusetzen. Wäre ein geschmackvolles Gericht hier nicht wesentlich schöner als eine Fertigsuppe? Dieser Aufgabe hat sich die Autorin verschrieben. „Kochen an Board, bei Wind und Welle (…)- geht das überhaupt? Dass man bei überkommender Gischt nud waagerecht fliegenden Haaren mit einem Salat nicht so gut bedient ist, ist sicher“.
    Die Rezepte sind allesamt sehr einfach zuzubereiten und beinhalten zudem leicht zu erhaltene Bestandteile. Das lästige Suchen nach Spezialitäten entfällt hier zum Glück. Aber immerhin ist dieses Buch ja auch für die kleine Boardküche ausgelegt. Die Unterteilung der Rezepte erfolgt nach den Kategorien Beaufort, Wetter und Laune. So findet sich für jeden Anlass das passende Gericht. Ob es nach einem gemütlichen Tag auf See (oder bei der Arbeit) ein mariniertes Steak sein darf, oder nach einem kräftezehrenden und kalten Regentag eine heiße schnelle und wärmende Suppe: für jeden Anlass gibt es nach dieser Einteilung ein passendes Rezept, was die Auswahl sehr einfach gestaltet.
    Die Zutaten sind in der Regel lange haltbar und Bio-Qualität. Als Maßeinheit wird eine Tasse mit 200 ml Inhalt genommen, sodass wiegen und messen entfällt. Jedes Rezept ist für zwei Personen ausgelegt.
    Ob für Singlehaushalte, Camping oder Boardküche, die Rezeptauswahl ist lecker und dürfte für jeden Geschmack genug Auswahl enthalten. Abgerundet wird das Buch mit wunderschönen maritimen Bildern.
    Für mich besonders Interessant: Man bekommt beim Kochen gleich noch eine kleine Wetterkunde 
    Für mich eine Top-Empfehlung für alle, die gerne einfach kochen oder als Geschenk.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 30 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    hoonili, 22.11.2019

    Dieses Kochbuch hat eine schöne Metallhülle sowie einen Kochlöffel und sticht dadurch schon direkt ins Auge. Die Rezepte sind eigentlich für das Kochen auf einem Schiff gedacht und somit sollen Seefahrer davon satt werden.
    Doch auch in der normalen Küche findet dieses Buch eine gute Anwendung. Es ist wirklich außergewöhnlich. Man benutzt auch Fertigprodukte, was in anderen Kochbüchern in der Regel nicht der Fall ist. Dadurch sieht man, dass man auch damit leckere Gerichte zaubern kann.
    Die Zusammenstellung der Zutaten ist sehr interessant, auf vielen wäre ich selbst gar nicht gekommen. Das Nachkochen ist einfach, man benötigt nicht zu viel Zeit dafür.
    Ein außergewöhnliches Kochbuch, welches ich gerne für jedermann weiterempfehle. Auch für Familien ist einiges dabei, das zeigt der Test.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    39 von 76 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    L., 17.11.2019 bei bewertet

    "Kochen nach Beaufort" ist ein interessantes Kochbuch, das als Zielgruppe zunächst die Seefahrer anspricht - so soll das Kochen auf dem Schiff erleichtert werden, denn je nach Beaufort finden sich passende Rezepte.

    Nun habe ich persönlich (noch) gar nichts mit Seefahrt am Hut und doch bin ich von diesem Buch sehr überzeugt. Der Inhalt gliedert sich in die verschiedenen Windstärken. Nach einer kurzen Einleitung und einer Übersicht über Proviant, das man an Bord dabei haben sollte, folgen auch schon die Rezepte. Diese sind insgesamt leicht, abwechslungsreich und fischlastig - was aber genau zu dieser Art der Küche perfekt passt. Durch das Nutzen von "Fertigprodukten" wie Konserven lassen sich die Gerichte nicht nur schnell, sondern auch relativ einfach umsetzen.

    Wir haben einiges daraus nachgekocht und waren allesamt zufrieden. Auch wenn die Rezepte auf den ersten Blick einfach wirken, so sind doch zum Teil interessante Zutaten dabei. Familientauglich sind die Gerichte ebenso.

    Insgesamt ist dies ein sehr schönes und außergewöhnliches Kochbuch, das auch noch in einer schicken Aufmachung (Blechdose und Kochlöffel) daher kommt. Leider gefällt mir das Format des Buches selbst nicht ganz so gut, es ist zwar klein und hat ein Softcover und ist damit an Bord sicher praktischer, aber bei Kochbüchern bevorzuge ich doch das Hardcover und ein größeres Format. Das Buch kann ich mir auch super als Geschenk für Seefahrer vorstellen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 3 Sterne

    21 von 40 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Jonas1704, 06.11.2019

    Das Buch hat viele anspruchsvolle Rezepte und sticht mit seinen maritimen Bildern direkt ins Auge. Ob diese jedoch auch geeignet für eine Boardküche sind, lässt sich schwer beurteilen, es sei denn man ist zumindest Hobbysegler. Andererseits kann ich mir schwer vorstellen, dass man in einer Yacht oder in einem Segelschiff so eine große Vielfalt an Zutaten beisamen haben kann, da spielt ja Platzmangel eine wichtige Rolle. Die Rezepte an sich sind schön gestaltet und regen den Appetit an, aber trotzdem habe ich mir deftigere Hausmannskost vorgestellt, was man eben nach einem anstengenden Tag an Board braucht. Doch hier ging es teilweise exklusiv zu und einige der Zutaten waren schon etwas eigen.
    Hinzu möchte ich allerdings addieren dass das Buch in einer schicken Blechdose mit einem Bambuskochlöffel verkauft wird, was wiedermal ein Eyecatcher ist. Fazit: Draussen Oho! aber drinnen Naja.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kochen nach Beaufort“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating