Kommunizieren in der Pflege
Kompetenz und Sensibilität im Gespräch
Wer pflegt, spricht. Die kommunikativen Anforderungen im Pflegeberuf steigen rasant an, und bringen Pflegende und interdisziplinäre Teams täglich an zeitliche und emotionale Grenzen. Rasch wechselnde, kritische und empfindsame Gesprächspartner fordern von...
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
19.00 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kommunizieren in der Pflege “
Klappentext zu „Kommunizieren in der Pflege “
Wer pflegt, spricht. Die kommunikativen Anforderungen im Pflegeberuf steigen rasant an, und bringen Pflegende und interdisziplinäre Teams täglich an zeitliche und emotionale Grenzen. Rasch wechselnde, kritische und empfindsame Gesprächspartner fordern von allen am Pflegeprozess Beteiligten in Kliniken und Pflegeeinrichtungen kontinuierliche Gesprächsbereitschaft und kompetente Ansprechpartner in allen Fachgebieten. Dieses Buch sensibilisiert für vorherrschende Denk- und Sprachmuster im Pflegealltag. Gleichermaßen zeigt es Wege auf, eigene Kommunikationsmuster zu reflektieren und sich Schritt für Schritt dem Gesprächsprofi anzunähern. Praxisorientierte Beispiele machen Mut, die bereits innewohnende Ausdruckskraft zu entfalten.
Autoren-Porträt von Sandra Mantz
Sandra Mantz, Inhaberin der SprachGut® Akademie, Gesprächstherapeutin und Sprachkompetenztrainerin für humane Dialog- und Gesprächskompetenz Health Care.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sandra Mantz
- 2019, 2., aktualisierte Auflage, 184 Seiten, 29 Abbildungen, Maße: 11,8 x 16,7 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170359207
- ISBN-13: 9783170359208
- Erscheinungsdatum: 04.04.2019
Kommentar zu "Kommunizieren in der Pflege"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kommunizieren in der Pflege“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kommunizieren in der Pflege".
Kommentar verfassen