Kompetent für einen inklusiven Unterricht
Eine empirische Studie zu Beliefs, Unterrichtsbereitschaft und Unterricht von LehrerInnen
Was lässt LehrerInnen, die in einer inklusiv agierenden Schule arbeiten, sich kompetent fühlen? Auf empirischen Daten basierend wird die Rolle von Beliefs, Unterrichtsbereitschaft, Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Lehramtsabschlüssen für das Unterrichten...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
49.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kompetent für einen inklusiven Unterricht “
Klappentext zu „Kompetent für einen inklusiven Unterricht “
Was lässt LehrerInnen, die in einer inklusiv agierenden Schule arbeiten, sich kompetent fühlen? Auf empirischen Daten basierend wird die Rolle von Beliefs, Unterrichtsbereitschaft, Rahmenbedingungen, Erfahrungen und Lehramtsabschlüssen für das Unterrichten von heterogenen Klassen diskutiert. Es wurden 2050 LehrerInnen per Fragebogen befragt und 7 LehrerInnen interviewt sowie deren Unterricht analysiert. Inhaltsverzeichnis zu „Kompetent für einen inklusiven Unterricht “
Begriffsbestimmung Inklusion und Kompetenz.- Was beeinflusst die Bereitschaft, stark heterogene Klassen zu unterrichten?.- Unterrichtsgestaltung von 'inklusiven' LehrernInnen.- Kompetenz(erwerb) inklusiver LehrerInnen und ein Ausblick auf die zukünftige LehrerInnenausbildung.
Autoren-Porträt von Anke Langner
Dr. Anke Langner ist Professorin für Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt "Inklusive Bildung" an der Technischen Universität Dresden.
Bibliographische Angaben
- Autor: Anke Langner
- 2015, VI, 341 Seiten, 13 farbige Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658094540
- ISBN-13: 9783658094546
- Erscheinungsdatum: 18.05.2015
Kommentar zu "Kompetent für einen inklusiven Unterricht"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kompetent für einen inklusiven Unterricht“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kompetent für einen inklusiven Unterricht".
Kommentar verfassen