Konditionalität in didaktischen und pädagogischen Grammatiken des Englischen
Prinzipien zur Erstellung von Lehr- und Lerngrammatiken
Das Konzept der didaktischen Grammatik ist in der Vergangenheit sehr kontrovers diskutiert worden. Die vorliegende Arbeit gibt einen Abriß dieser Diskussion, zeigt die Mängel bestehender didaktischer Grammatiken des Englischen auf und stellt einen Neuansatz...
Leider schon ausverkauft
Buch (Kartoniert)
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konditionalität in didaktischen und pädagogischen Grammatiken des Englischen “
Klappentext zu „Konditionalität in didaktischen und pädagogischen Grammatiken des Englischen “
Das Konzept der didaktischen Grammatik ist in der Vergangenheit sehr kontrovers diskutiert worden. Die vorliegende Arbeit gibt einen Abriß dieser Diskussion, zeigt die Mängel bestehender didaktischer Grammatiken des Englischen auf und stellt einen Neuansatz vor, der die konzeptuelle Unterscheidung von didaktischen und pädagogischen Grammatiken beinhaltet. Die für die Konstruktion beider Grammatiktypen relevanten Prinzipien werden ausführlich dargestellt und am Beispiel der Konditionalität im Englischen veranschaulicht. Die Präsentation exemplarischer Übungsformen, die Lernprobleme bei Konditionalsätzen gezielt berücksichtigen, rundet die Behandlung der Thematik ab.
Inhaltsverzeichnis zu „Konditionalität in didaktischen und pädagogischen Grammatiken des Englischen “
Aus dem Inhalt: Theorien zur didaktischen und pädagogischen Grammatik - Neuansätze von Modellen der didaktischen und pädagogischen Grammatik - Konditionalität im Englischen - Didaktische und pädagogische Teilgrammatiken und Übungstypologie zu englischen Konditionalsätzen.
Autoren-Porträt von Eberhard Klein
Der Autor: Eberhard Klein wurde 1943 in Siegen (Westfalen) geboren. Er studierte Anglistik und Wissenschaftliche Politik an den Universitäten Marburg, Berlin (FU) und Bristol (England), später Linguistik an der Universität Reading (England). Er promovierte 1981 an der Universität Bremen zum Dr. phil. Er ist aus dem bremischen Schuldienst als Lehrbeauftragter an die Universität Bremen und die Hochschule Bremen abgeordnet und arbeitet zur Zeit an seiner Habilitation.
Bibliographische Angaben
- Autor: Eberhard Klein
- 1993, Neuausg., III, 127 Seiten, Maße: 15,2 x 20,5 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Peter Lang
- ISBN-10: 3631458274
- ISBN-13: 9783631458273
- Erscheinungsdatum: 01.03.1993
Kommentar zu "Konditionalität in didaktischen und pädagogischen Grammatiken des Englischen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konditionalität in didaktischen und pädagogischen Grammatiken des Englischen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konditionalität in didaktischen und pädagogischen Grammatiken des Englischen".
Kommentar verfassen