Konsumentenverhalten
EXTRAS Online. Zugangscode im Buch
Das international bekannte Lehrbuch Konsumentenverhalten von Michael R. Solomon (Professor für Konsumentenverhalten an der St. Joseph's University in Philadelphia, USA) untersucht die verschiedenen Aspekte des alltäglichen Konsumentenverhaltens....
lieferbar
versandkostenfrei
Buch (Gebunden)
59.95 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Konsumentenverhalten “
Das international bekannte Lehrbuch Konsumentenverhalten von Michael R. Solomon (Professor für Konsumentenverhalten an der St. Joseph's University in Philadelphia, USA) untersucht die verschiedenen Aspekte des alltäglichen Konsumentenverhaltens. Aktuelle regionale und internationale Fallstudien zum Verbraucherverhalten ermöglichen die Verbindung von Theorie und Praxis. Das Buch ist maßgeschneidert für die Kurse Marketing, Marketingstrategie und Konsumenten- und Verbraucherverhalten.
Klappentext zu „Konsumentenverhalten “
Der Klassiker spannt einen Bogen zwischen Theorie und Praxis und vermittelt einen fundierten, umfassenden Überblick. Das Buch zeigt an zahlreichen, speziell für diese Ausgabe erstellten regionalen (Deutschland, Österreich, Schweiz) sowie an spannenden internationalen Fällen auf, wie wichtig die Rolle des Konsumentenverhaltens für die Formulierung von erfolgreichen Marketingzielen ist. Der Titel bietet dabei nicht nur eine umfassende Auseinandersetzung mit neueren Erkenntnissen der Konsumforschung, sondern ermöglicht es Ihnen auch, Konsumstile aus europäischer und globaler Perspektive kennenzulernen und zu kontrastieren. Analysen aus Datensätzen der GfK und des Sinus-Milieus machen bestimmte Gesetzmäßigkeiten auch quantitativ begreifbar. Lernziele, Zusammenfassungen, anschauliche Beispiele und umfangreiche Onlineinhalte machen dieses Buch auch für das Selbststudium interessant.
Die elfte Ausgabe wurde umfangreich überarbeitet und aktualisiert, um wichtige Trends und Änderungen im Marketing wiederzugeben, die sich auf die Erforschung des Konsumentenverhaltens auswirken. Hierzu gehören u.a. Entwicklungen in den sozialen Medien, das digitale Ich, Gamifizierung, Fragen des Datenschutzes und die gestiegene Relevanz von Nachhaltigkeit im Verbraucherverhalten.
Inhaltsverzeichnis zu „Konsumentenverhalten “
TEIL I Grundlagen des KonsumentenverhaltensKapitel 1 Kaufen, Haben und Sein: eine Einführung in das Konsumentenverhalten
Kapitel 2 Entscheidungsfindung und Konsumentenverhalten
Kapitel 3 Kulturelle Einflüsse bei Konsumentenentscheidungen
Kapitel 4 Soziales und konsumentenbezogenes Wohlergehen
TEIL II Interne Einflüsse auf das Konsumentenverhalten
Kapitel 5 Wahrnehmung
Kapitel 6 Lernen und Erinnern
Kapitel 7 Das Selbst
Kapitel 8 Einstellung und Überzeugung
TEIL III Externe Einflüsse auf das Konsumentenverhalten
Kapitel 9 Situations- und gruppenbedingte Einflüsse auf das Konsumentenverhalten
Kapitel 10 Verbraucheridentität I: Geschlechterrollen und Subkulturen
Kapitel 11 Konsumentenidentität II: soziale Schichten und Lebensstile
Kapitel 12 Vernetztes Konsumentenverhalten: Mundpropaganda, Social Media und Mode
Autoren-Porträt von Michael Solomon
MICHAEL R. SOLOMON ist Professor für Marketing und Direktor am Center for Consumer Research an der Haub School of Business, St. Joseph's University in Philadelphia. Er lehrt außerdem Konsumentenverhalten an der Manchester School of Business, the University of Manchester in England.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Solomon
- 2016, 11., aktualisierte Auflage, 512 Seiten, Maße: 20,3 x 27,4 cm, Gebunden, Deutsch
- Verlag: Pearson Studium
- ISBN-10: 3868942564
- ISBN-13: 9783868942569
- Erscheinungsdatum: 01.04.2016
Kommentar zu "Konsumentenverhalten"
0 Gebrauchte Artikel zu „Konsumentenverhalten“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Konsumentenverhalten".
Kommentar verfassen