GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Krawall im Kanal / Flätscher Bd.2

 
 
Merken
Merken
 
 

Band 2 der neuen Serie! Flätscher, das mit Abstand cleverste und coolste Streifenstinktier der Großstadt, und Theo, Sohn von Spitzenkoch Bode sind als Hinterhof-Detektive erneut gefragt, als plötzlich ein Tier nach dem anderen aus dem Hinterhof verschwindet.

lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 6013890

Buch (Gebunden) 10.95
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Krawall im Kanal / Flätscher Bd.2"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    6 von 9 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 21.05.2017

    Inhalt:


    Flätscher ist wieder da.Im Hinterhof verschwinden immer mehr Tiere.Alles ist sehr merkwürdig und mystriös.Flätscher und Theo beginnen mit den Ermittlungen.Die Spur führt in einen geheimen Kanal.Werden Sie das Geheimnis lüften können?


    Dies ist nun der zweite Teil von Flätscher.Er kann aber auch ohne Vorkenntnisse des Vorgängers gelesen werden.


    Ich habe das Buch zusammen mit meinem Sprößling gelesen.Wir waren wieder total begeistert und das Buch hat uns gleich in den Bann gezogen.
    Der Schreibstil ist leicht und flüssig und auch sehr kindgerecht.Dadurch ist es bestens gegeignet zum Vorlesen für Vorschulkinder und zum Selbstlesen für Schulanfänger.Aber auch Erwachsene werden Ihren Spass mit dieser Lektüre haben.


    Die Protoganisten wurden uns wieder sehr gut beschrieben und wir konnten Sie uns klar und deutlich vorstellen.Es gab viele untereschiedliche Charaktere.Alle waren sie meistens sehr nett und liebreizend.Besonders Flätscher und Theo haben fanden wir wieder sehr sympatisch und haben sie in unser Herz geschlossen.
    Es ist einfach ein pefekter Lesespass für Groß und Klein.
    Viele Szen wurden wieder sehr detailliert beschrieben und so waren wir teilweise direkt im Geschen dabei.Wir haben mit Flätscher mitgelitten,mitgebangt,mitgezittert und mitgefiebert.Der Humor kommt hier auch auf keinen Fall zu kurz.Wir haben uns bei vielen Situationen köstlich amüsiert und viel geschmunzelt.Dazu die coolen Sprüche von Flätscher sind immer wieder entzückend und so lustig.Auch die witzigen Dialoge in der Handlung lassen keine Langeweile aufkommen.
    Durch atemberaubende und beeindruckende Erzälweise wurden wir förmlich in die Geschichte hinein gezogen.


    Bemerkenswert sind die bezaubernden und wunderschönen Illustriationen in dem Buch.Dadurch werden die Kinder gleich noch mehr zum Lesen angeregt und Sie haben Spass.


    Das Cover ist einfach nur faszinierend,Sehr lustig gestaltet mit den fröhlich leuchtenden Farben passt es genau zum Buchtitel und der Geschichte.Man bekommt gleich beim Anblick Lust zum Lesen.Es rundet das brilliante Werk ab.


    Uns hat das Lesen dieses Buches viel Freude bereitet und wir wurden in eine traumhafte Welt entführt.Das Buch ist für jedes Kinderzimmer eine Bereicherung.Wir können es nur empfehlen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    anke3006, 06.05.2017

    Flätscher is back! Flätscher, coolstes Stinktier der Stadt, ist wieder im Einsatz! Denn ausgerechnet in seinem geliebten Hinterhof geht es nicht mit rechten Dingen zu: Ein Tier nach dem anderen scheint sich regelrecht in Luft aufzulösen – oder wo sind die plötzlich alle hin? Höchste Zeit, dass sich Flätscher seine berühmte Stunkpistole schnappt und dem mysteriösen Verschwinden zusammen mit Assistent Theo auf den Grund geht. Runter zum Kanal, immer Flätschers zuck-zuck-zuckender Spürnase nach. Flätscher ist einfach genialissomo. Wie immer ist er total cool und fest von sich überzeugt. Wir haben viel gelacht und uns das Buch gegenseitig voller Begeisterung vorgelesen. Die Illustrationen von Jan Birck sind wieder genial. Es gibt wieder viele kleine Details zu entdecken, ob im Hinterhof oder in den Kanalgängen. Wir sind schon neugierig auf weitere Abenteuer. Die rasanten Geschichten machen richtig Spaß.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    2 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Dani B., 15.05.2017

    Flätscher der Meisterdetektiv, das Stinktier mit Ladehemmung und Stunkkanone ist wieder da, gemeinsam mit seinem Assistent und Kumpel Theo, der die Sprache der Tiere versteht.
    Flätscher wartet gerade in seinem stilvollen Zuhause auf einen neuen Fall und wundert sich, wo seine bezaubernde Sekretärin Chloe bleibt, als er erfährt, daß diese mit Olaf und der O-Clique bei einem Talentwettbewerb mit machen will. Schnell sucht er ein Schlagzeug zusammen und will sich diese Chance nicht entgehen lassen. Schon auf dem Weg zu Olaf fällt ihm auf, daß nach verschiedenen verschwundenen Tieren gerufen wird. Als kurz nach Probenende auch Chloe und Olaf verschwunden sind, haben Flätscher und Theo zwar endlich einen neuen Fall, aber sie hätten lieber Chloe und Olaf wieder. Eine nervenaufreibende Suche in den Tiefen des unheimlich gruseligen Kanals beginnt!
    Flätscher ist ein vierfarbig illustrierter Comic-Roman, der selbst, aber nicht nur, für totale Lesemuffel ein Riesenspaß ist und sich sogar zum Vorlesen eignet, weil es richtig Spaß macht, das obercoole, vorlaute Großmaul zu sprechen!
    Hier bilden Text und Illustrationen wirklich eine Einheit und auch wenn die Illustrationen nicht aus der Feder der Autorin selbst stammen, merkt man, daß Jan Birck Flätscher kennt und liebt. Nicht einmal kam es vor, daß meine Töchter eine Unstimmigkeit zwischen Text und Illustration gefunden haben, was sonst sehr oft vorkommt (vor allem, wenn die Illustratoren die Textvorlage nicht gründlich gelesen haben….). Zudem sind die Illustrationen unglaublich witzig und gespickt mit Kleinigkeiten. Mal muß man um den Bildrand den Spuren und Worten von Flätscher folgen, mal seinen Dialogen quer durch die Illustration. Aber es ist kein Comic. Es gibt durchaus großgedruckte Doppelseiten mit nur Text, so wie es auch einige Doppelseiten mit fast nur Illustration gibt, die die Lesemuffel dazu anspornt, die Doppelseitentext dann doch selbst zu lesen. Da Flätschers Großmauligkeit und Sprachkreativität sehr witzig sind, ist das aber auch wirklich eine zu bewältigende Aufgabe. Meine Kinder mußten allerdings erstmal verstehen, daß Flätschers Sprachschatz wie logissiomo, oder grandissiomo seiner eigenen Fantasie entspringen und sie diese nicht kennen müssen.
    Flätscher und seine Gang sind sehr liebenswert, auch wenn Flätscher mich bisweilen an den Alien Alf aus meiner Kindheit erinnerte. Die große Klappe wird nicht immer vom größten Mut begleitet, aber für seine Freunde überwindet er die Angst und entwickelt natürlich einen Plan, der einfach grandissimo ist – ist ja logissmo!
    Auch wenn diese Detektivgeschichte mit nur rund 144 Seiten und eben zahlreichen Illustrationen recht kurz ist, schafft es diese Einheit aus Text und Bild wirklich gruselige Kanalatmosphäre zu kreieren und es echt unheimlich werden zu lassen. Es war sooo spannend, daß ich unbedingt weiter vorlesen mußte, was aber leider nicht immer ging, wenn die Schule rief.
    Die Geschichte lässt sich übrigens ohne Vorkenntnisse von Band 1 lesen, auch wenn sich die Kinder anschließend wohl Band 1 wünschen werden, so wie Band 3 der bereits im Herbst erscheinen wird.
    Auch wenn ich zwei Töchter habe, wird dieses Buch garantiert Jungen gefallen. Es ist absolut nicht rosa/einhornig, sondern cool und tough. Flätschers angeberische Selbstüberschätzung ist wirklich witzig und das funktioniert sowohl für Jungen als auch Mädchen.
    Ein wirklich gelungenes Konzept, daß nicht nur Lesemuffeln begeistern wird und vielleicht ja bei dem einen oder anderen die Lust am Lesen weckt, der bis dahin kein Buch anpackte…. Es ist weder Comic, noch Leseanfängerbuch (keine Fibelschrift), aufgrund der Schriftgröße und Kapitellänge aber durchaus ab Ende 2. Klasse oder Anfang 3. Klasse geeignet.
    Wir vergeben gerne 5 von 5 Sternen – ist doch logissimo!

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Krawall im Kanal / Flätscher Bd.2“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating