Preis-Knüller der Woche – solange der Aktions-Vorrat reicht!

Blutsbande / Krieger des Nordens Bd.1

Krieger des Nordens 1
 
 
Merken
Merken
 
 
Sie nahmen ihm seine Heimat und gaben ihm ein Heer, um für sie zu kämpfen.
Leider schon ausverkauft

Bestellnummer: 85737617

Taschenbuch
In den Warenkorb

DeutschlandCard 1°P pro 2 € Warenwert

  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Blutsbande / Krieger des Nordens Bd.1"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 4 Sterne

    15 von 16 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Arya, 16.08.2018

    Inhalt

    Seran ist ein junger Offizier des thebanischen Kaiserreiches und obwohl er nur der Ziehson eines thebanischen Feldherren ist, genießt er sämtliche Privilegien und Annehmlichkeiten, die eine hohe Stellung mit sich bringen. Währendessen muss sein Bruder Kayo, von dessen Existenz er nichts ahnt, als Sklave die niedersten Dienste verrichten und hat keine Entscheidungsfreiheiten, was seine Zukunft anbelangt. Erst als Seran auf Kayo stößt, wird ihm klar, dass er und sein Bruder als Kinder voneinander getrennt wurden. Als Seran in den Norden geschickt wird, um die dort gegen die Unterdrückung rebellierenden Stämme zu unterwerfen, muss er sich entscheiden: Zwischen dem Reich, das ihn als Kind geraubt, aber dafür gut aufgezogen hat und seinen Wurzeln, die in seinem Blut fließen.

    Meinung

    Das Buch ist in meinen Augen ein klassisches Fantasybuch: epische Schlachten, vielschichtige Hauptcharaktere, Gegensätze zwischen Arm und Reich, unterdrückte Völker und ein tyrannisches Reich. Der Schreibstil ist packend und lässt einen in die Handlung eintauchen, die Charaktere und ihre Interaktionen sind interessant und die Spannung steigt im Buch stetig an. Die Welt ist detailreich ausgearbeitet und man merkt, wie viele Gedanken dahinter stecken.

    Kritikpunkte sind zum Einen die Namen, mit denen ich andauernd durcheinander gekommen bin. Im Grunde konnte ich mir nur diejenigen merken, die häufig vorkamen und wirklich wichtig waren, ansonsten hab ich schnell den Überblick verloren. Zum Anderen waren mir die Kämpfe und Schlachten zu häufig und auch zu lang geschildert, beim Lesen dieser Szenen schweifte ich öfter ab.

    Fazit

    „Blutsbande“ ist ein spannender Fantasyroman, der in einer soliden, gut ausgearbeiteten Welt platziert ist und mit vielschichtigen Charakteren aufwarten kann. Einen Stern Abzug gebe ich für die Fülle an schwer zu merkenden Namen und die in die Länge gezogenen Kampfszenen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    4 von 5 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Vampir989, 14.11.2017

    Klapptext:
    Die Brüder Seran und Kayo entstammen einer Linie nordischer Krieger. Als Kinder wurden sie ihrer Familie entrissen, nachdem ihr Dorf vom Volk der Thebaner erobert wurde, aber daran erinnern sie sich kaum. Während Kayo als Sklave niederste Dienste verrichten muss, macht der junge Seran Karriere als Offizier im thebanischen Heer. Doch dann wird sein Bruder ermordet, und die Stämme des Nordens erheben sich zum Aufstand gegen das Kaiserreich. Seran muss sich entscheiden: Will er als Feldherr in die Fußstapfen seines thebanischen Ziehvaters treten oder sein Volk befreien?

    Der Autor hat mich in eine fantasievolle Welt der Thebaner und Nordländer verführt.Ich hatte große Erwartungen an dieses Buch und wurde nicht enttäuscht.Schon der Prolog war einfach genial und dies blieb auch bis zum Ende so.Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig.Ich kam mit dem Lesen sehr gut voran.Die Seiten flogen nur so dahin und ich wollte das Buch kaum aus den Händen legen.Die Protoganisten wurden sehr gut beschrieben und ich konnte Sie mir klar und deutlich vorstellen.Besonders Seran fand ich sehr sympatisch und interessant.Hervorragend ist es dem Autor gelungen,die Machtkämpfe sehr detailliert zu beschreiben.Geschickt baut er dazu interessante und inteliegende Diskussionen ein.Durch die hervorragenden bildhaften und ansprechenden Beschreibungen der einzelnen Schauplätze hatte ich das Gefühl selbst an diesen Orten zu sein und alles mit zu erleben.Besonders fasziniert hat haben mich die meisterhaft grandiosen Kampfszenen.Durch die beeindruckende und faszinierende Erzählweise wurde ich förmlich in die Geschichte hinein gezogen.Auch hat es David Falk verstanden etwas Humor in die Geschichte einzubauen.Das hat mir sehr gut gefallen und lockert die sehr spannungsreiche und aktiongeladene Handlung etwas auf.Es gibt immer wieder unvorhersehbare Wendungen und Ereignisse.Dadurch wird es zu keinem Zeitpiunkt langweilig und es bleibt bis zum Ende sehr spannend.Durch die guten Recherchen des Autors erfahren wir auch viel über die Götterwelt zu der damaligen Zeit.Ich fand dies wahnsinnig informativ und dem Autor ist es auch gelungen dies geschickt in die Handlung ein zubauen.
    Auch das Cover finde ich einfach nur traumhaft schön und perfekt gelungen.Es passt genau zu dieser Geschichte und rundet das brilliante Werk ab.
    Ich hatte viele spannende und lesenswerte Stunden mit dieser Lektüre und kann dieses Buch nur jedem Leseliebhaber von Fantasyromanen empfehlen.Natürlich freue ich mich schon jetzt auf die Fortsetzung.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    5 von 7 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Haliax, 05.11.2017

    aktualisiert am 05.11.2017

    Ein Kampf folgt dem nächsten.
    Seit die Stämme des Nordens bei einem großen Kampf von den Thebanern besiegt wurden, herrschte Waffenruhe. 15 Jahre später gibt es Unruhen im Norden und die Stämme formieren sich zu einem Gegenschlag. Seran, der selbst Nordländer ist und von einem thebanischen Heerführer aufgezogen wurde, wird als Offizier eingesetzt, um den Aufstand zu unterdrücken. Anstatt die Nordländer in ihre Schranken zu weisen, wird Seran mit einer Vergangenheit konfrontiert, die ihm die Ereignisse aus einem anderem Licht betrachten lassen.

    Das Erste, was auffällt, wenn man Blutsbande von David Falk zu lesen beginnt, sind die detaillierten Kämpfe. Gleich auf den ersten Seiten wird man in einem Kampf geworfen, der von gewalttätigen Szenen und ausführlichen Beschreibungen zu den Ereignissen geprägt wird. Zartbesaitete Personen werden eventuell keinen Spaß mit diesem Buch haben, denn diese Kämpfe ziehen durch das ganze Buch. Eine Besonderheit baut der Autor bei späteren Kämpfen ein. Neben dem greifbaren Kampfgeschehen werden strategische Diskussionen und ausgeklügelte Schachzüge einbaut, die die Geschichte und den Charaktere eine zusätzliche Tiefe verleihen.

    Die ersten Seiten, die ich von dieser neuen Welt erblicken durfte, waren interessant. Es werden viele Bemerkungen zu dem Götterglaube der Thebaner und der Nordländer gemacht, die ich besonders genossen habe, da sie die Welt ein Stück näher bringen. Die Magie dieser Welt nimmt eher eine nebensächliche Rolle an. Sie wurde einige Male angeschnitten und man hat einen Einblick bekommen, aber vertieft wurde sie in diesem Band nicht. Da es sich erst um den ersten Teil einer Reihe handelt, ist es nicht tragisch. Es ist viel Potential für die kommenden Bücher vorhanden.

    Seran ist ein überzeugender Charakter. Schon am Anfang der Ereignisse nimmt er gewisse Begebenheiten nicht als selbstverständlich, sondern hinterfragt sie. Er entwickelt sich nicht nur zu einem körperlich starken, sondern zu einem gefestigten Charakter, der zu seinen Entscheidungen steht.

    Fazit
    Ein Fantasyroman, der aus detaillierten, gewalttätigen Kämpfen, anregenden Diskussionen, einem ansprechenden und sympathischen Hauptcharakter und diversen außergewöhnlichen Nebencharakteren besteht. Das Buch ist ein gelungener Auftakt, den ich jeden Fantasyleser weiterempfehlen kann.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Blutsbande / Krieger des Nordens Bd.1“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating