Krisenmanagement in der Mediengesellschaft
Potenziale und Perspektiven in der Krisenkommunikation
Zentrale Aspekte der Krisenkommunikation
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Produktdetails
Produktinformationen zu „Krisenmanagement in der Mediengesellschaft “
Zentrale Aspekte der Krisenkommunikation
Klappentext zu „Krisenmanagement in der Mediengesellschaft “
Der Band verbindet in seiner Ausrichtung eine wissenschaftliche Einordnung mit Beiträgen vonVertretern aus der Praxis und zeigt den aktuellen Diskurs, Herausforderungen sowie Perspektiven im Bereich der Krisenkommunikation auf. Im Mittelpunkt der Betrachtungen stehen dabei die Bedingungen, Formen und Folgen von Krisenkommunikation als Teil des Kommunikationsmanagements von Unternehmen und Organisationen. Dabei wird auf die Vorbereitung auf eine erfolgreiche Kommunikationsstrategie ebenso eingegangen wie auf die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im Krisenfall und die abschließende Evaluation im Anschluss an eine Krisensituation.
Inhaltsverzeichnis zu „Krisenmanagement in der Mediengesellschaft “
Mit Beiträgen von Bernhard Fischer-Appelt, Hans-Jürgen Arlt, Anfried Baier-Fuchs, Norbert Baumgärtner, Memette Aimée Besson, Stefan Braun, Günter Bentele, Nanette Besson, Timothy William Coombs, Ana Dujic, Thorsten Hofmann, Katharina Janke, Klaus-Peter Johanssen, Tanja Köhler, Jens Krämer, Martin Löffelholz, Claudia Mast, Klaus Merten, Claudia Nothelle, Martin Riecken, Udo Röbel, Ulrike Röttger, Joachim Preusse, Andreas Schwarz.
Autoren-Porträt
Tobias Nolting ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.Ansgar Thießen ist wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Université de Fribourg (Schweiz).
Bibliographische Angaben
- 2008, 290 Seiten, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Nolting, Tobias; Thießen, Ansgar
- Herausgegeben: Ansgar Thießen, Tobias Nolting
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- ISBN-10: 3531153846
- ISBN-13: 9783531153841
- Erscheinungsdatum: 29.09.2008
Rezension zu „Krisenmanagement in der Mediengesellschaft “
"'Krisenmanagement in der Mediengesellschaft' ist ein dichtes, aussagefähiges Kompendium zum Thema auf hohem wissenschaftlichem Niveau und trotzdem sprachlich so aufbereitet, dass es auch Nichtfachleute auf dem Gebiet der Kommunikation verstehen. Es gibt in dieser Kompaktheit derzeit nichts Besseres. Öffentlichkeitsarbeiten in Verwaltungen und Unternehmen sollten sich damit ausstatten." Unternehmerin Kommune + Forum Neue Länder, März 2011 "Zahlreiche Beiträge aus Wissenschaft und Praxis zeigen in dem Band [...], wie Krisenmanagement unter den Voraussetzungen der Mediengesellschaft gelingen kann. [...] Durch die unterschiedlichen Perspektiven wird das Thema Krisenkommunikation sehr vielfältig und umfassend beleuchtet." www.complus-muenster.de, 08.06.2009 "Ein lesenswertes Buch [...] für die, die beruflich mit der Krisenthematik befasst sind." PR REPORT, 5-2009
Kommentar zu "Krisenmanagement in der Mediengesellschaft"
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