Kritik in Organisationen
Episoden, Wirkungen und Paradoxien
Michael Hartmann untersucht Praktiken, korrespondierende Wirkungen und Fallstricke einer positiven Entfaltung von Kritik in Organisationen. Das geschieht mit einem Ansatz, der die Interaktion von Kritiker und Rezipient in den Fokus rückt. Auf der Grundlage...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
64.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kritik in Organisationen “
Klappentext zu „Kritik in Organisationen “
Michael Hartmann untersucht Praktiken, korrespondierende Wirkungen und Fallstricke einer positiven Entfaltung von Kritik in Organisationen. Das geschieht mit einem Ansatz, der die Interaktion von Kritiker und Rezipient in den Fokus rückt. Auf der Grundlage einer systematischen empirischen Analyse zeigt der Autor auf, wie Kritik in Organisationen funktioniert oder nicht funktioniert.
Inhaltsverzeichnis zu „Kritik in Organisationen “
Kritik nach Habermas` Theorie des kommunikativen Handelns.- Rationalität und Intention von Kritik.- Entgegnung und Umgang mit Kritik.- Wirkung der Kritik.- Paradoxien der Entfaltung von Kritik.Autoren-Porträt von Michael Hartmann
Dr. Michael Hartmann promovierte am Lehrstuhl für Organisation und Unternehmensführung der Europa Universität Viadrina Frankfurt/Oder. Zuvor arbeitete er mehrere Jahre als Key-Account Manager und Bereichsleiter Vertrieb in der Industrie und vertritt z.Zt. die Professur für Industriegütermarketing und Vertrieb an der German Graduate School of Management and Law in Heilbronn.
Bibliographische Angaben
- Autor: Michael Hartmann
- 2017, 1. Aufl. 2018, XVII, 309 Seiten, 10 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658201185
- ISBN-13: 9783658201180
Kommentar zu "Kritik in Organisationen"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kritik in Organisationen“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kritik in Organisationen".
Kommentar verfassen