Der Einfluss von Buzzwords auf die Akzeptanz und Entwicklung von Medientechnologien
Diplomarbeit
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache, Note: 1,3, Hochschule RheinMain, 247 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Buzzwords können u.a. als Schlagwörter für...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Der Einfluss von Buzzwords auf die Akzeptanz und Entwicklung von Medientechnologien “
Klappentext zu „Der Einfluss von Buzzwords auf die Akzeptanz und Entwicklung von Medientechnologien “
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Fachkommunikation, Sprache, Note: 1,3, Hochschule RheinMain, 247 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Buzzwords können u.a. als Schlagwörter für Medientechnologien verstanden werden. Aufgrund des ständigen Wandels in der Medienwelt, vor allem im Hinblick auf den Wandel von einer Informations- zur Wissensgesellschaft, spielt die Sprache in Zusammenhang mit der Kommunikation in den Medien eine erhebliche Rolle. Es sollte geklärt werden, welche Relevanz Buzzwords hinsichtlich der Entwicklung von Medientechnologien haben und ob eventuell eine Wechselbeziehung zwischen Buzzwords und Medientechnologien besteht.Um herauszufinden, welche Macht die Sprache hat, beschäftigte sich die Arbeit mit dem Einfluss von Buzzwords. Hierzu wurden zu Beginn grundlegende Definitionen und die Entstehung von Buzzwords erläutert sowie die Entwicklung der Informations- zur Wissensgesellschaft beleuchtet. Aufgezeigt wurde diese Entwicklung mit Hilfe technologischer Höhepunkte, wie z.B. Fernsehen, Supercomputer und Semantic Web, um im Anschluss daran Kriterien für eine Analyse von Buzzwords festzulegen.
Der Hauptteil der Diplomarbeit bestand aus einer Analyse verschiedener Buzzwords, die exemplarisch für unterschiedliche Epochen der Entwicklung des Internets gewählt wurden.
Untersucht wurden nachfolgende Buzzwords im Hinblick auf den Begriff i.e.S. und die Technologien, die sich hinter dem jeweiligen Schlagwort verbergen:
- Btx
- Web x.0
- Podcast
- E-Commerce
- E-Business
- Social Commerce
- Crowdsourcing
Der Schlussteil der Diplomarbeit umfasste die Auswertung der Analyse.
Bibliographische Angaben
- Autor: Sylvia Krüger
- 2007, 3. Aufl., 124 Seiten, Maße: 14,9 x 21,1 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: GRIN Verlag
- ISBN-10: 3638824985
- ISBN-13: 9783638824989
- Erscheinungsdatum: 18.10.2007
Kommentar zu "Der Einfluss von Buzzwords auf die Akzeptanz und Entwicklung von Medientechnologien"
0 Gebrauchte Artikel zu „Der Einfluss von Buzzwords auf die Akzeptanz und Entwicklung von Medientechnologien“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Der Einfluss von Buzzwords auf die Akzeptanz und Entwicklung von Medientechnologien".
Kommentar verfassen