GRATIS¹ Geschenk für Sie!
Gleich Code kopieren:

Kuchen für immer

Einfach gut backen mit Theresa
Merken
 
 
Lieblingskuchen, -torten und -teilchen, die jede*r gebacken bekommt
...
lieferbar
versandkostenfrei

Bestellnummer: 147647437

Buch (Gebunden) 24.99
Dekorierter Weihnachtsbaum
In den Warenkorb
  • Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
  • Kostenlose Rücksendung
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
Kommentare zu "Kuchen für immer"
Sortiert nach: relevanteste Bewertung zuerst
Filtern nach: alle
Alle Kommentare
  • 5 Sterne

    22 von 43 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Lilofee, 19.09.2023

    Gestaltung:
    Wie alle Bücher von ZS ist dieses Buch optisch sehr gelungen.
    Das Buch selber ist sehr gut zu händeln und sehr praktisch in der Aufteilung.

    Nach einem kurzen Vorwort gibt es Grundwissen für immer.
    Grundbegriffe von A bis Z mit Tipps für eine evtl. Pannenhilfe.
    Auch die benötigten Küchenhelfer werden vorgestellt.
    Sehr schön auch, dass alle Grundzutaten, die man im Haus habe, sollte
    aufgezählt werden.
    Es folgt das Basiswissen zum Variieren und die verschiedenen Teigarten
    mit den dazugehörigen Rezepten und Toppings.

    Rezepte:
    Die Rezepte sind vielseitig und sehr abwechslungsreich.
    Die abgebildeten Fotos sind sehr appetitanregend.
    Alle Rezepte sind sehr gut gegliedert, die Arbeitsschritte ausführlich beschrieben und in Etappen kurz zusammengefasst.
    Die Liste für die Zutaten wurde sehr gut aufgeteilt und ist dadurch sehr übersichtlich.

    Ergebnis:
    Die Maßangaben stimmen und man kann sich auf die angebenden Zubereitungszeiten verlassen.
    Die von mir getesteten Rezepte sind alle gelungen und haben auch sehr gut geschmeckt.
    Z. B.
    Mandel-Haselnuss-Brownies und der Mohn-Käsekuchen mit Kirschen.

    Hinten im Buch findet man ein Register A-Z mit sämtlichen Rezepten.
    Fazit:
    Ein sehr hübsches und anregendes Buch, das richtig Lust auf das Backen macht.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    22 von 47 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Christina S., 10.09.2023

    Mir gefällt das Backbuch von Theresa Knipschild sehr. Es gut für alle geeignet die nicht so viel Erfahrung haben.

    Zu Beginn werden leicht und verständlich Grundkenntnisse vermittelt . Und dann je Teigart passende Rezepte verschiedenen Aufwands vorgestellt. Tipps und Tricks ziehen sich durchs ganze Buch.

    Gut erklärt lässt es sich ganz einfach starten in das Erlebnis des Backens.

    Jede Menge schöner Rezepte lassen keine Langeweile aufkommen.

    Ich hatte viel Freude beim ausprobieren und es gelang mir gut auch ohne das große Talent.

    Einfach klasse.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 4 Sterne

    17 von 36 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Claudia S., 17.09.2023

    Kleine Backschule, die richtig Spaß macht

    Das Buch bietet nicht nur Rezepte für leckere Backwaren, sondern auch ganz viel Wissen rund ums Backen. Damit ausgerüstet kann fast nichts mehr schiefgehen. Super gut finde ich die vielen Grundrezepte, die man dann selbst prima variieren oder auch weiterverarbeiten kann. Da gibt es Grundrezepte zu Rührteig, Mürbeteig, Käsekuchen, Hefeteig, Quark-Öl-Teig und Biskuitteig und natürlich auch für Glasuren, Toppings, Cremes und Streusel. Zu jeder Teigart stellt Theresa Knipschild noch ihre Lieblingsrezepte vor. Als Extra finden sich dann noch Rezepte für Besondere Teilchen und Kuchen ohne Backen. Die Auswahl ist also breit gefächert. Da findet man für jeden Geschmack das Richtige.

    Der klassische Aufbau der Rezepte macht sie übersichtlich. Die Zutaten sind sauber geordnet aufgeführt, danach kommen die gut erklärten Arbeitsschritte. Jedes Rezept hat auch ein passendes Foto vom Ergebnis. Auf Nährwertangaben wird verzichtet, aber Angabe zu Arbeitszeit, Gehzeit, Ruhezeit, Backzeit, Abkühlzeit und Menge sind am unteren Ende direkt auf den ersten Blick zu sehen. Nur die Backtemperatur muss man im Text (also bei den Arbeitsschritten) suchen. Das ist ein bisschen kompliziert und nicht ganz so komfortabel. Bei den Angaben von Teelöffeln hätte ich persönlich lieber die Grammzahl, denn man kann da ordentlich häufen oder ihn flach füllen, einen größeren oder kleineren Teelöffel haben uvm. Ich arbeite beim Backen gern auch mit der Feinwaage. Deshalb wäre für mich die Angabe 3 Gramm Zimt besser als die Version einen halben Teelöffel Zimt. Beim Backpulver werden ja auch die Gramm angegeben.

    Manchmal liegt es an den Zutaten, manchmal am Backofen, manchmal aber auch an den Angaben eines Rezeptes, wenn das Ergebnis nicht perfekt wird. Bei mir wurden die Amerikaner ein bisschen trocken, ebenso der Schokoladen-Hefezopf. Hier muss ich trotz zusätzlichem Backofenthermometer, das mir die genaue Temperatur anzeigt, nachjustieren bei Temperatur/Backzeit. Der Apfelkuchen aus der Kastenform war perfekt, allerdings habe ich den Teig in eine 25-cm-Form gesetzt. Angegeben war eine 20-cm-Form. Die hätte es dann allerdings wohl gesprengt! Auch mag ich meine schon lange im Repertoire befindlichen Rezepte für Marmorkuchen, Eierlikörkuchen und Zitronenkuchen lieber. Dennoch finde ich das Buch sehr gelungen und die Auswahl der Rezepte super. Ich habe dazugelernt und neue Anregungen gefunden. Deshalb gebe ich insgesamt sehr gute vier Sterne.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
  • 5 Sterne

    16 von 33 Kunden fanden diese Bewertung hilfreich

    Anno, 14.09.2023

    Aufbau:
    Zu Anfang wird ausführlich auf die Grundlagen des Backens eingegangen. Küchenhilfen und Zutaten werden besprochen, Fachbegriffe erklärt und Basiswissen vermittelt, das darauf abzielt die Rezepte individuell zu variieren.

    Daran anschließen folgt der umfangreiche nach Teigart gegliederte Rezeptteil. Besonders sticht dabei hervor, dass Grundteigarten, wie Mürbeteig, Hefeteig, etc. zu Anfang jeden Kapitels sowohl als klassische Variante wie auch in veganer Abwandlung erklärt werden. Auf diese Basisrezepte beziehen sich die folgenden Rezepte des jeweiligen Kapitels.


    Persönliche Meinung:

    Dieses Buch ist dank seines Aufbaus auch für Anfänger schon sehr gut geeignet. Die Rezepte werden wunderbar gut erklärt und dank des Grundwissens des ersten Kapitels kann ein Gelingen fast schon garantiert werden. Auch die Auswahl der Rezepte zielt darauf ab eine große Bandbreite an Können und Gelegenheiten abzudecken. So enthält es vom einfachen Rührkuchen bis hin zu aufwändigeren Torten Rezepte, alles, was ich wohl je an Backrezepten für den Kuchentisch brauchen werde. Und auch, wenn wir uns selbst omnivor ernähren bin ich nun sogar auf vegane Besucher gut vorbereitet.
    Für mich kommt dieses Buch einer „Backbibel“ gleich, die alle anderen Bücher zum Thema überflüssig erscheinen lassen.

    War dieser Kommentar für Sie hilfreich?

    ja nein
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
 
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
  •  
     
     
     
     
0 Gebrauchte Artikel zu „Kuchen für immer“
Zustand Preis Porto Zahlung Verkäufer Rating