Kultur, Strategien und Netzwerke
Familienunternehmen in Westfalen im 19. und 20. Jahrhundert
Die Bedeutung von Familienunternehmen als Erfolgsfaktor der Wirtschaft ist eine Konstante der jüngeren deutschen Wirtschaftsgeschichte. Ihre regionalen Ausprägungen waren erstmals Gegenstand einer Tagungsreihe, die Rheinland und Westfalen in den Mittelpunkt...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kultur, Strategien und Netzwerke “
Klappentext zu „Kultur, Strategien und Netzwerke “
Die Bedeutung von Familienunternehmen als Erfolgsfaktor der Wirtschaft ist eine Konstante der jüngeren deutschen Wirtschaftsgeschichte. Ihre regionalen Ausprägungen waren erstmals Gegenstand einer Tagungsreihe, die Rheinland und Westfalen in den Mittelpunkt der wissenschaftlichen Forschung stellte. Viele Unternehmerfamilien pflegen eine seit Generationen gewachsene Unternehmens- und Vertrauenskultur und die regionale Verbundenheit des Unternehmens, das darüber hinaus über ein historisch gewachsenes technologisches "Spezial-Know-how" verfügt. Geplant und durchgeführt wurden die beiden Veranstaltungen in Kooperation des Westfälischen Wirtschaftsarchivs und der Gesellschaft für Westfälische Wirtschaftsgeschichte (GWWG) mit dem Rheinisch-Westfälischen Wirtschaftsarchiv in Köln und der Abteilung für Wirtschaftsgeschichte am Historischen Seminar der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Der vorliegende Band umfasst die Ergebnisse der "Westfalen-Tagung" in Hagen und thematisiert neben Netzwerkbildung die Unternehmenskultur sowie Produktionsstrategien westfälischer Familienunternehmen.
Autoren-Porträt
Margrit Schulte Beerbühl, geboren 1950, lehrt Neuere Geschichte an der Universität Düsseldorf.
Bibliographische Angaben
- 2014, 204 Seiten, Maße: 16,9 x 23,8 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Herausgegeben:Bodden, Nancy; Schulte Beerbühl, Margrit; Ellerbrock, Karl-Peter
- Herausgegeben: Karl-Peter Ellerbrock, Nancy Bodden, Margrit Schulte Beerbühl
- Verlag: Ardey-Verlag
- ISBN-10: 3870232013
- ISBN-13: 9783870232016
Kommentar zu "Kultur, Strategien und Netzwerke"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kultur, Strategien und Netzwerke“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kultur, Strategien und Netzwerke".
Kommentar verfassen