BestMasters / Kulturelle Anforderungen an das Markenmanagement im Profisport
Im Spannungsfeld zwischen Local Hero und Global Player
Professionelle Einzelsportler und Sportteams erstreben neben sportlichen Erfolgen die Positionierung ihrer persönlichen Marke auf lokalen und internationalen Märkten. Rainer Fischer thematisiert zwei Fragestellungen: Zum einen, wie eine Marke an die...
Voraussichtlich lieferbar in 3 Tag(en)
versandkostenfrei
Buch (Kartoniert)
54.99 €
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
- Ratenzahlung möglich
Produktdetails
Produktinformationen zu „BestMasters / Kulturelle Anforderungen an das Markenmanagement im Profisport “
Klappentext zu „BestMasters / Kulturelle Anforderungen an das Markenmanagement im Profisport “
Professionelle Einzelsportler und Sportteams erstreben neben sportlichen Erfolgen die Positionierung ihrer persönlichen Marke auf lokalen und internationalen Märkten. Rainer Fischer thematisiert zwei Fragestellungen: Zum einen, wie eine Marke an die spezifischen kulturellen Besonderheiten eines potenziellen Absatzmarktes angepasst und entsprechend positioniert werden kann. Zum anderen, wie sich der Kompromiss aus einer zunächst widersprüchlich erscheinenden globalen Markenidentität und einer regional-kulturellen Markenadaption ausgestalten lässt. Beide Fragen sind gleichermaßen sowohl unter einer interkulturellen als auch unter einer markenorientierten Betrachtungsweise von hoher Relevanz. Der Autor leistet mit seiner Analyse einen Beitrag zur theoretisch-wissenschaftlichen Fundierung der Thematik und entwickelt zudem ein praktisches Instrumentarium, durch welches der Markenpositionierungsprozess strategisch umgesetzt werden kann.
Inhaltsverzeichnis zu „BestMasters / Kulturelle Anforderungen an das Markenmanagement im Profisport “
Markenpositionierung im global-lokalen Spannungsfeld.- Entwicklung einer global authentischen Markenidentität.
Autoren-Porträt von Rainer Fischer
Rainer Fischer studierte Sportmanagement und Kommunikation an der Deutschen Sporthochschule Köln sowie der wirtschaftlichen Fakultät der SRH Hochschule Heidelberg. Zur Zeit ist er als Referent der Geschäftsführung eines professionellen Fußballvereins aktiv.
Bibliographische Angaben
- Autor: Rainer Fischer
- 2014, 2014, XV, 117 Seiten, 7 Abbildungen, Maße: 14,8 x 21 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Springer, Berlin
- ISBN-10: 3658050691
- ISBN-13: 9783658050696
- Erscheinungsdatum: 05.03.2014
Kommentar zu "BestMasters / Kulturelle Anforderungen an das Markenmanagement im Profisport"
0 Gebrauchte Artikel zu „BestMasters / Kulturelle Anforderungen an das Markenmanagement im Profisport“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "BestMasters / Kulturelle Anforderungen an das Markenmanagement im Profisport".
Kommentar verfassen