Kulturmanagement und Unternehmertum
Die Kulturwirtschaft und insbesondere Kulturunternehmen sind momentan in aller Munde. Die Gründer und Leiter von Kultureinrichtungen rechtfertigen sich vermehrt durch unternehmerische Erfolgsmaße wie Gewinn, Umsatz oder Beschäftigtenzahlen. Dabei stellt...
Leider schon ausverkauft
Buch
- Lastschrift, Kreditkarte, Paypal, Rechnung
- Kostenlose Rücksendung
Produktdetails
Produktinformationen zu „Kulturmanagement und Unternehmertum “
Klappentext zu „Kulturmanagement und Unternehmertum “
Die Kulturwirtschaft und insbesondere Kulturunternehmen sind momentan in aller Munde. Die Gründer und Leiter von Kultureinrichtungen rechtfertigen sich vermehrt durch unternehmerische Erfolgsmaße wie Gewinn, Umsatz oder Beschäftigtenzahlen. Dabei stellt sich aber die Frage, welche Faktoren im Bereich der Kulturwirtschaft zu nachhaltigem Erfolg verhelfen? Der Autor arbeitet diese unternehmerischen Faktoren dezidiert heraus und belegt ihreErfolgswirkungen anhand empirischer Ergebnisse und gut aufbereiteter Fallstudien aus der Kulturpraxis. Das Buch ist damit zugleich als Lehrbuch für die immer zahlreicheren Studiengänge für Kulturmanagement und Kulturarbeit sowie als Ratgeber für Gründer und Leiter von Kulturbetrieben konzipiert.
Autoren-Porträt von Elmar D. Konrad
Elmar D. Konrad leitete bis Herbst 2010 das Fachgebiet Kulturarbeit und Kreativwirtschaft an der Technischen Universität Dortmund. Seit dem Wintersemester 2010 hat er eine Gründungsprofessur an der Fachhochschule Mainz inne und leitet dort das Institut für Unternehmerisches Handeln.
Bibliographische Angaben
- Autor: Elmar D. Konrad
- 2010, 303 Seiten, Maße: 15,6 x 23,4 cm, Kartoniert (TB), Deutsch
- Verlag: Kohlhammer
- ISBN-10: 3170204203
- ISBN-13: 9783170204201
Kommentar zu "Kulturmanagement und Unternehmertum"
0 Gebrauchte Artikel zu „Kulturmanagement und Unternehmertum“
Zustand | Preis | Porto | Zahlung | Verkäufer | Rating |
---|
Schreiben Sie einen Kommentar zu "Kulturmanagement und Unternehmertum".
Kommentar verfassen